Ich habe Angst vor einer Wiedergeburt, könnt ihr mir helfen?

8 Antworten

Keine Angst, da hast du etwas falsch verstanden. Als Christ wird man nicht ein zweites Mal leiblich geboren.

Es gibt nur eine "geistliche Wiedergeburt", welche jeder gläubige Christ  bei seiner Bekehrung zum Glauben an unseren "Retter" Jesus Christus erfährt. Der Mensch bekommt dabei einen neuen "Geist". Dies geschieht aber während deines ersten und einzigen Lebens. - Lass es dir von deinem Gemeindepfarrer erklären, was damit gemeint ist, oder recherchiere selbst im Netz, wenn du nicht warten kannst.

Das ist mir doch bewusst. Ich habe da nicht's flasch verstanden. Ich denke mir nur was ist wenn das Christentum reiner Müll ist, und die Reinkarnation ein Naturgesetz ist?

@Iaphetus

Wenn du das Christentum als Müll bezeichnest bist du weder Christ und schon gar nicht wiedergeborener....

Man kann auch bekehrt sein ohne wiedergeboren zu sein.

@Schoggi1

@ Homme

Bei der Wiedergeburt wird Seele und Geist getrennt. Nicht mehr die Seele herrscht über den Menschen sondern der Geist Gottes ;-)

Du hast bestimmt auch schon von Fleischlichen und Geistlichen Christen gehört.

Fleischlich = durch die Seele lebend

Geistlich = Durch den Geist Lebend

Bei der bekehrung findet diese trennung von Seele und Geist nicht unbedingt statt.

Dieses Thema nehmen wir gerade in einer Schulung durch die ich in der Gemeinde mache :-) Sehr beeindruckendes Thema übrigens :)

Als Christ wird man nicht ein zweites Mal leiblich geboren.

gut zu wissen das da die Wiedergeburt Unterschiede macht!!! also werden doch nur die Buddhisten und Hindus wiedergeboren!!

Nun ja Wenn du denkst nur Hindus und Buddhisten werden wiedergeboren müsstest du anders denken es ist nicht der glaube der uns zu dem macht der wir sind sondern nur die natur

außerdem glauben die meisten buddhisten die haben immer das selbe leben in der reinkarnation und die meinen das ist schlimm

Es gibt keinen Grund, sich zu fürchten. - Nur diejenigen, die schon mehrfach (viele Male) gelebt haben, machen sich überhaupt zu diesem Thema Gedanken. Diejenigen, die neu beginnen, in einem irdischen Körper zu leben, oder es erst wenige Male gemacht hat, hat so viel anderes zu lernen, dass für Gedanken wie diese gar kein "Platz" ist.

Du kannst also sicher davon ausgehen, dass Du schon oft in einem irdischen Körper gelebt hast. Du hattest Eltern und Großeltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Chefs und Kollegen, enge Freunde und lockere Bekanntschaften ...

Bist Du gefühlsmäßig mit Menschen enger verbunden, lebst Du im nächsten oder in den nächsten Leben auch mit ihnen, allgemein jedoch in anderer Zusammensetzung. Deine Mutter ist dann vielleicht Dein Sohn, Dein Vater vielleicht Deine Tochter ...

Eine Freundin war mal mein Sohn, dieselbe Freundin war mein Freund (damals war ich ein Junge) eine andere war meine Ehefrau (ich bin jetzt eine Frau), meine Mutter war mal mein Sohn, mein Ex-Ehemann lebte im selben Dorf, als ich ein schwarzes Mädchen war, einer meiner Chefs in diesem Leben war mal mein Sohn ... (ich erinnere mich an mehrere frühere Leben).

Weil Du Dich mit Deiner Familie verbunden fühlst (was ja allgemein immer ist), wirst Du sie in nächsten, wohl in mehreren Leben wiedersehen.

Eine Frau erzählte mir, ihre kleine Tochter (damals drei Jahre alt) war immer auffällig fürsorglich um sie, die Mutter des Kindes). Einmal fragte sie ihr Kind, warum. Spontan antwortete das Kind: "Ich bin doch deine Mutter." Diese Frau wusste um die Wiedergeburt. Tief berührt nahm sie ihr Kind in den Arm und sagte: "In diesem Leben bin ich deine Mutter, und du bist mein Kind. In diesem Leben pass ich auf dich auf und sorge für dich." Und so kuschelten sie beide. - Das sehr fürsorgliche um ihre Mutter hatte das Kind sofort abgelegt und war das Kind, das es jetzt ja war.

Hier habe ich schon mehrmals zum Thema Wiedergeburt geschrieben. - Lies meine ausführliche Antwort an wunderkurs:

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-mal-gerne-eine-rueckfuehrung-machen-hat-jemand-von-euch-erfahrungen-damit#answer74007951

Klick dort auch meine Antwort an happysumo an.

Dort berichte ich von einem Erlebnis mit einer Freundin in einem Café, der ich half. Diese Freundin war mal mein Sohn. - Und ich berichte von einem Erlebnis mit der Freundin, die mal meine Ehefrau war.

In meiner Antwort an happysumo findest Du einen Link zu meiner Antwort an stierfrau. Dort habe ich ausführlich zu Seelenalter geschrieben: Wenn wir ganz neu anfangen, im irdischen Körper, um hier zu lernen, sind wir eine "Babyseele", denn es ist anfangs gar nicht so leicht, in diesem kleinen festen Menschenkörper zu leben. Nach paar Leben sind wir damit vertraut und erkunden unser Menschendasein auf andere Weise. So werden wir nach und nach immer erfahrener, haben viele Menschen kennen und lieben gelernt ... und irgendwann interessiert uns das Thema Wiedergeburt, dass uns anfangs noch sehr fremd ist.

Wir sind hier auf der Erde in einer Art Schule, in der wir lernen, die ganzheitliche Liebe zu leben. Lieben und geliebt werden wollen wir immer, doch anfangs ist unsere Liebe noch sehr egoistisch. So wie wir vieles andere gelernt haben, können wir auch immer besser die ganzheitliche Liebe (also nicht egoistische) leben.

laphetus, Du siehst, es gibt keinen Grund, vor den nächsten Leben Angst zu haben . auch nicht Angst, Deine Lieben nicht wiederzusehen. Denn wie gesagt, alle diejenigen, mit denen wir gefühlsmäßig verbunden sind (im positiven wie im negativen Sinne), oder mit / an denen wir noch etwas zu erledigen haben, sehen wir wieder oder kommen auf andere Weise in Kontakt mit ihnen. - So kann es zum Beispiel sein: Du hilftst jemandem, der aus irgendwelchen Gründen in Not ist. In einem späteren Leben bist Du mal in Not, und dieser "Fremde" hilft Dir. Damit wurde der Ausgleich geschaffen.

Das war jetzt irgendwie schön und beruhigend♥️♥️♥️♥️

Die (fast) letzten Worte des Sokrates: "Nun aber ist es Zeit fortzugehen, für mich um zu sterben, für euch um zu leben: Wer aber von uns dem besseren Los entgegengeht, das ist allen verborgen, außer Gott" Das heißt also, du weißt es nicht, es kann sein dass du dein Leben genau so wiederfindest wie jetzt nur ohne Leiden, oder aber alles ist komplett anders. Du kannst es nie wissen.

es fängt halt alles wieder von vorne an und sagst zu dir selbst dan wie jetzt auch: man lebt ja nur einmal !!!

Falls es die Wiedergeburt gibt, hattest du schon mal ein Leben. Und nun schau dich an du hast auch nicht mehr deine alte Familie aber vermisst sie nicht. Amen