Was macht für euch eine gute Krankenschwester aus?

5 Antworten

Ich denke, als allererstes wohl Geduld.

So viele Patienten sind das erste mal im KH und haben daher dieselben Fragen, sind verunsichert und haben Angst.

Freundlich eh, und lustig fand ich besonders schön :-)

latricolore, UserMod Light  04.09.2018, 21:57

Und für mich bitte noch: kein Herumgedruckse - Tacheles reden!

Das Wie geht's uns denn heute? usw. scheint zum Glück out zu sein. ;-)

sie sollte freundlich sein, mit ruhiger Hand handeln, zuverlässig und vertrauenswürdig sein

Nett und ehrlich soll sie sein, ein lächeln dazu wäre auch nicht schlecht.

Dass sei einen nicht vergiftet, finde ich schon mal das Wichtigste.

Als ich mit 14 Blinddarm hatte, da war ich auf der Kinderstation, und die Krankenschwester sah geil aus und hat sogar mit einem etwas älteren und mir am Wochenende Krimis geschaut.

Die war für mich die perfekte Krankenschwester.

Und dass sie nicht so kaltschnäuzig sind, das finde ich wichtig.

Man muss inzwischen übermenschliche Eigenschaften besitzen, um Jahre durchzuhalten.