Was macht ein IT-Support-Mitarbeiter?

4 Antworten

So einfach ist das nicht. Auch wenn du nur im Support sitzt musst du ja auch wissen um was es geht. Bei uns ist es halt so das alles Mitarbeiter auch den Support machen.

Du musst diesen Beruf lernen und hast dann in einer Firma die Aufgabe, den Mitarbeitern die Probleme am Computer zu beseitigen. Entweder rufen die Mitarbeiter an oder sie schicken eine Mail.

Nein, man muss eben nicht nur paar Emails beantworten. Dazu gehört auch das telefonieren mit dem Kunden und ihm Anleitungen zu geben bzw. sich auf seinem Computer schalten zu lassen und dort Fehler behebt, De- und Installiert und Ordner/Laufwerke anlegt.

Also wenn man schon das Wort IT Support nicht kennt dann ist das wahrscheinlich zu spät in diesem Beruf einzusteigen