Was macht die Identität einer Person aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein Rechtlich ist der Mensch als Mensch mit den gewöhnlichen Rechten anzusehen mit Vollendung der Geburt.

Mr. Johns kenne ich nicht, Google spuckt auch keine spontanen Treffer aus, sodass ich nur davon ausgehen kann, dass es sich um irgendeinen Film oder sowas handelt.
Jedoch würde AUCH jemand mit Prothesen weiterhin als Mensch anerkannt werden. Das rein rechtliche Menschsein, um das es hier geht, erstreckt sich von Geburt bis Tod und damit vom vollständigen Austritt aus dem Mutterleib bis zum Hirntod. Ich glaube das sind die Punkte, die festgelegt sind.

Zu beachten ist, dass gewisse Grundrechte, wie die Menschenwürde z.B. auch für das ungeborene Kind oder den Verstorbenen gelten.

Das Ich einer Person (seine Identität und Einzigartigkeit) scheint mir gegeben durch seine Fähigkeit, anderes zu wollen als andere wollen.