Polizeidiensttauglichkeit und Zahnimplantate?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das ein Grund, polizeidienstuntauglich geschrieben zu werden?

Nein.

durch einen Unfall 2 Backenzähne verloren

Ich frage mich gerade, wie diesen "Unfallgeschehen" gewesen sein könnte und ob das nicht einen Hintergrund hat, der problematischer ist als die Implantate.

Gruß S.

22Tom09
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.

Ich kann mir denken, worauf du hinaus willst, aber nein, es war wirklich ein Unfall, wurde etwas unsanft von einem Auto vom Fahrrad geholt und hatte noch sehr viel Glück im Unglück. Wurde auch von der Polizei aufgenommen ;)

Du willst ja nicht Testpilot bei der Nasa werden... für den regulären Polizeidienst sind Zahnimplantate unerheblich.

Woher ich das weiß:Recherche

So lange du kein Düsenjet-fliegender Superman-Polizist bei der Nasa sein willst, sollte das gehen.

Bei mir waren die zig Füllungen auch kein Problem, auch die Brille war kein Thema. "Gescheitert" bin ich am Psycho-Test. Ich war wohl nicht emotional genug bei der Frage "Was tun Sie wenn Sie eine Leiche sehen".

Kommt aber daher, dass ich im Rettungsdienst tätig bin und schon ein paar Leichen sehen durfte.

Für den normalen Polizeidienst sollte das kein Hindernis sein. Evtl für Spezialeinheiten, Polizeitaucher oder Flieger. Frag sowas am besten beim zuständigen Einstellungsberater nach.