Was machst du, wenn du z.B. Essen für 16 Euro bestellst, 20 dem Boten gibst, er aber lange nach Restgeld sucht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich warte bis er Rest gibt und gebe ihm davon bissel 67%
Ich schenke ihm das Restgeld 28%
Ich warte und er kriegt kein Cent mehr, weil... 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich warte bis er Rest gibt und gebe ihm davon bissel

Das ist abhängig davon, wie ich gerade gelaunt bin und wieviel Geld ich gerade auf dem Konto habe.

Nobodyrotz  17.03.2024, 13:12

Danke für die Auszeichnungen!

Ich warte bis er Rest gibt und gebe ihm davon bissel

Ich bezahl immer Online, wenn es geht. Sonst warte ich und geb ihm dann noch nen Trinkgeld, 10%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.
BigMaul
Fragesteller

Sie suchen immer lange^^

Ich schenke ihm das Restgeld

Bei mir bräuchte der nicht nach Kleingeld suchen. Ich würde dem von vornherein 20 € geben und gut ist. 🤷‍♀️

Ich schenke ihm das Restgeld

Ich war selbst mal Pizzafahrerin. Kleingeld ist problematisch und nicht der Fehler des Fahrers.

Eigentlich sollte man eher fragen, welcher Mensch bei einem Zwanziger für 16 Euro Pizza 4 Euro zurück haben will.

BigMaul
Fragesteller

Sucht man als Boote wirklich drin, oder eher gespielt?)

MagicalMonday  16.03.2024, 11:24
@BigMaul

Also ich habe häufig gesucht und nie gespielt. War aber auch so ein doof unpraktischer Riesen-Geldbeutel.

Noah8204  16.03.2024, 11:48

4euro sind scho wieder ⅗ döner. ich schenk die denen nich 😁

Ich schenke ihm das Restgeld

Ich gebe ihm den zwanni und sage gleich, dass es so passt, hier geht kein Bote ohne ordentliches Trinkgeld weg.