tagesablauf justizanstalt innsbruck?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinbare ne Ratenzahlung und zahle! Oder vereinbare n Termin beim Richter und frag ob die Möglichkeit besteht, die Geldstrafe in Sozialstunden "umzuwandeln". Sinnvolle Tätigkeit, Du sparst Dir die Kohle und bist ausm Schneider! ;) LG

innsbrucker800
Fragesteller

was ist sozialstunden? klingt mal gut

futureworld  22.03.2010, 01:47
@innsbrucker800

Das gibts bestimmt auch in Österreich! Bei kleineren Delikten musste dann halt (je nach dem, wie hoch die Geldstrafe ist) für einige Monate in irgendeiner sozialen Einrichtung, (oder auch Tiergarten) arbeiten. Das geniale ist, daß Dir die Justiz dann als Entgegenkommen die Strafe erlässt. ;)

futureworld  22.03.2010, 01:57
@innsbrucker800

Vielen Dank für den Stern! Ja, hab eben mal gegoogelt und in Österreich kannste definitiv Sozialstunden ableisten. Zeig Deinen guten Willen und Reue und ich wette, der Richter wird Dir diesbzgl.entgegenkommen! Wünsch Dir alles Gute! ;)

innsbrucker800
Fragesteller
@futureworld

ich danke dir auch sehr hast mich sehr erleichtert seit ich den brief erhalten habe kann ich nicht richtig schlafen....

irgendwie bin ich auf diese seite gekommen hat mich auch sehr gefalle

ich wuensch dir alles gute thx

Kein Laptop, kein Internet, kein Fernsehen, kein Handy - alles nicht erlaubt. Schließlich ist das ein Knast und kein Hotel.

innsbrucker800
Fragesteller

klingt nicht gut, wuerdest du lieber die 5200 euro zahlen oder lieber 20 tage sitzen?

BBaron  22.03.2010, 01:34
@innsbrucker800

Fernseher ist möglich, aber die haben ein durchsichtiges gehäuse und sind verplombt.

gri1su  22.03.2010, 01:37
@innsbrucker800

reine Rechenaufgabe: 260,-- je Tag, da würde sich das Absitzen schon lohnen. Auf der anderen Seite stehst Du in der Zeit für Nichts und Niemanden zur Verfügung. Und angenehm ist Knast ganz bestimmt nicht.

innsbrucker800
Fragesteller
@gri1su

angenehm währ super :/

kann ich ueberhaupt nicht telefonieren?

sitz es ab, des Geld is es nicht Wert

...und nimm dir'n paar kippen mit auch wenn du nicht rauchst

innsbrucker800
Fragesteller

bin nichtraucher aber das hatte ich auch vor 1 schachtel bin sehr ängstlich

futureworld  22.03.2010, 01:42
@innsbrucker800

Na siehste mal! Knackis rauchen (fast alle) wie n Schlot. Für Deine Gesundheit nicht das Wahre.

5ooo Euro ist viel Geld... und die 20 Tage könnten dir vielleicht gut tun...

innsbrucker800
Fragesteller

so einiger maasen denke ich auch, aber allein sein ist nicht mein ding.... fuer 5000 euro wuerde ich nicht alles machen die 20 tage koennte ich eventuell machen :/

kein handy, kein internet - überprüfe wieviel geld du hast !

innsbrucker800
Fragesteller

was kann mann den so alles unten kaufen?