Zeitkalkulation mit Excel JJJJ-MM-TT hh:mm:ss,000

1 Antwort

Markiere die komplette Spalte, bevor Du die Daten eingibst/ importierst, mache einen Rechtsklick, gehe auf "Zellen formatieren" und dort dann auf:
Zahlen/ Kategorie: "Benutzerdefiniert".
Bei Typ gibst Du ein:

JJJJ-MM-TT h:mm:ss,000;@

oder, wenn Du die deutsche Schreibweise vorziehst:

TT.MM.JJJJ h:mm:ss,000;@

(wird automatisch richtig "gedreht")

Danach die Daten eingeben, uns Du solltest damit arbeiten können.
Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

genau so, nur könnte es sein, dass die Zeit nicht im h:mm...-Format, sondern im hh:mm..-Format darzustellen ist, also nicht zB 9:15, sondern 09:15.

Ausserdem sollte Heiko wissen, dass man die hundertstel und tausendstel-Sekunden zwar anzeigen kann, dass aber nicht in dieser Genauigkeit gerechnet wird. Zumindest bei mir hört es nach den Zehntelsekunden auf.
Muss vllt ausprobiert werden.