Was machen?fahrlehrer?betrug?

4 Antworten

Du musst Dir die Zahlung nur jedes Mal quittieren lassen, mit Datum, Stempel und Unterschrift.

  1. Ja! (nö, er kann seine Zahlungen abwickeln wie er will)
  2. Nein!
  3. Nein, gibt es keinen Grund zu.
  4. Geld das vorgezahlt wurde ohne eine Leistung zu erhalten kann zurück gefordert werden. Hast du eine Leistung erhalten, gibt es nichts zurück!

Du wirst sicher eine Quittung über das Geld erhalten, also ist alles gut ... so eine Praktik wird in vielen Fahrschulen gemacht, weil die Schüler oft schlecht zahlen.

Ja darf er, Barzahlung vor der Stunde ist üblich, damals vor 30 Jahren schon und heute immer noch.

  1. ja, er darf sich seine Stunden im Vorraus bezahlen lassen.
  2. mit solchen Anschuldigungen wäre ich vorsichtig, du erhältst sicherlich eine Rechnung über die erbrachten Leistungen.
  3. weswegen anzeigen? Es ist kein Schaden entstanden, wenn du deine gebuchten Stunden bezahlst.
  4. Du kannst versuchen der Vereinbarung (die auch mündlich gilt) zu widersprechen. Du kannst nicht das Geld für bereits erbrachte Leistungen zurückverlangen.