was machen wenn Jugendamt nichts unternimmt?

5 Antworten

Wenn Personen, die in Ämtern arbeiten, nicht reagieren, sollte man andere Institutionen mit einschalten. In dem Fall könnte es nicht schaden, sich an die Telefonseelsorge zu wenden, oder an soziale Dienste, die es in jeder Stadt gibt, oft sogar in kleineren Gemeinden. Diese Leute beraten nicht nur am Telefon, sondern sind auch vermittelnd tätig.

Woher ich das weiß:Recherche

was soll denn das jugendamt machen? die haben keine handhabe und werden auch nichts machen. was erwartest du von denen.

dein gang ist in die falsche richtung. wende dich an die polizei und zeige die mutter an wegen misshandlung oder diebstahl. die prüfen die sache und gehen der sache nach.

Hi. Folgende Möglichkeiten bleiben hier:

1.) Das persönliche Gespräch mit dem Jugendamt suchen. Bisher klingt es sehr formal nach bürokratischem Krieg. Dort arbeiten ja auch Menschen. Wenn man denen ins Gesicht furzt, dann rühren die sich nicht. Wenn man seine Sorge konkret vorbringt, sich miteinander bekannt macht und die Mitarbeiter involviert, dann kann was draus werden...Man kann sich hier auch erklären lassen, was im Moment die Barrieren für weiteres Tätigwerden sind.

2.) den Kinderarzt einschalten, mit einbeziehen, ggf. eine Begutachtung der physischen Gewalt machen lassen.

Ich habe hunderte Mal Gewalt und Vernachlässigung gemeldet und 3 Dienstaufsichtbeschwerden wegen Wegschauen.

Na ja.... solche Eltern hatte ich auch mal. Sie meldete Fehler des Vaters, er meldete ihre Fehler. Die Akten waren so dick wie das Telefonbuch von New York. Machte das eine Elternteil etwas, das dem anderen Elternteil nicht passte, saß er oder sie sofort beim Jugendamt oder Anwalt.

Endlich landete das Ganze beim Familienrichter und der redete mit beiden Eltern Tacheles. Und zwar: sie sollten, verdammt noch mal, mit der gegenseitige Schikane aufhören und sich wie Erwachsene benehmen.

Sie taten es nicht. Ich weiß, dass es vergebliche Rede ist, aber hört endlich auf, eure Probleme an den Kindern auszulassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sunbraker
Fragesteller

diesen Unsinn kann ich inzwischen nicht mehr hören...wenn die Mutter seine Kinder ständig du A...loch nennt..wenn sie unter der Woche selten zuhause ist so dass die Kinder sich selbst versorgen müssen..wenn als Strafe an den Haaren gezogen wird und in den Bauch geschlagen damit keine Spuren bleiben..wenn die Mutter unter der Woche regelmässig nachts weggeht sind das etwa lleine Fehler?? du hast leine Ahnung was ich als Vater gelitten habe...

Ich hätte längst einen Anwalt genommen. Warum du nicht?

sunbraker
Fragesteller

Den Anwalt hatte ich..Jugendamt erklärte im Gericht Mutter hat Aussicht auf Besserung...verharmlpste alles und Richterin folgte

sirigel  09.06.2019, 02:18
@sunbraker

Das Jugendamt kann doch keine Aussicht auf Besserung der Mutter feststellen, das kann nur ein Arzt/Psychologe. Was war den der Anwalt für eine Lusche. Hat er nichts weiter unternommen?

sunbraker
Fragesteller
@sirigel

Anwalt war eine Lutsche..habe ihm gesagt das Jugendsmt wegen Befangenheit auszuschliessen damit meine Kinder einen fairen Prozess bekommen..hat er nicht gemacht. Im Prozess hat er 5 Sätze gesagt..ich musste allein durch..und kam nicht gegen das Jugendamt