was machen mit förderschulabschluss?

4 Antworten

Mach den qualifizierten Hauptschulabschluss Hinterher und wenn du dann noch 2 Jahre Lust hast den Realschulabschluss dann hast du ganz viele Chancen frei

Um Arzt zu werden, brauchst du Abitur und ein Studium.

Du könntest dir eine Stelle im Handwerk suchen, eventuell eine Ausbildung unter theorie-reduzierten Bedingungen. Also mehr praktisches Lernen als viel Berufsschule.

JargerMeisterr
Fragesteller

ne ich will aber artz werden und net handwerker

Teifi  27.06.2020, 22:22
@JargerMeisterr

Habe dir die Voraussetzungen - Abi und Studium - genannt. Wie willst das denn schaffen? Träum weiter oder vergiss es.

JargerMeisterr
Fragesteller
@Teifi

dann mach ich eben studium. brauch man da 2,4 schnitt bei förderschule

blumentopf668  27.06.2020, 22:25
@JargerMeisterr

Um Arzt werden zu können brauchst du ein Studium und um dort im Bereich Medizin realistische Chancen zu haben, brauchst du ein Abitur das an der 1,0 kratzt. Mit dem Förderschulabschluss hast du leider keine Zulassung zum Studium.

Zumal ich auch sagen muss, dass das Geld keine gute Motivation für den Beruf des Arztes ist.

jule2204  27.06.2020, 22:27
@JargerMeisterr

Um Medizin studieren zu können brauchst du, in den meisten Bundesländern, ein ABI von 1,0.

jule2204  27.06.2020, 22:30
@JargerMeisterr
  1. Hauptschulabschluss nachmachen
  2. Realschulabschluss nachmachen
  3. Abitur machen
  4. und dann noch ein paar Jahre studieren
JargerMeisterr
Fragesteller
@blumentopf668

vorns war ich dummjetzt bin ich nen troll nur weil ich nen schweres wort nich schreiben kan

jule2204  27.06.2020, 22:31
@JargerMeisterr

Viel Glück.
Hör dann aber lieber auf zu saufen. Du wirst deine ganze Energie für die Schule benötigen.

JargerMeisterr
Fragesteller
@jule2204

danke dir. ich lass das einfach. irgendwie brauch ich es nicht

Marvdarf822  27.06.2020, 22:37
@JargerMeisterr

Mach den beschissen Hauptschulabschluss nach selbst mit Hauptschulabschluss ist es schwer eine Ausbildung zu finden und glaube mir du willst nicht hart 4 Empfänger werden

Da du vor der Schule schon Alkohol konsumierst, um evtl. überhaupt klar zu kommen, solltest du den Berufswunsch Arzt wohl abschreiben. Dort braucht man verantwortungsbewusste, leistungsbereite und vorallem laaaange Zeit gebildete Menschen, ich denke das wird mit einem Förderschulabschluss schwierig. Möchte nicht sagen, unmöglich. Aber schon allein der Umstand, dass du nach Geld und Verdiensten fragt, zeigt dass du vielleicht eine andere Richtung einschlagen solltest.

Frohes Schaffen.

JargerMeisterr
Fragesteller

aber welche ideen?

Wolkenluft  27.06.2020, 22:21
@JargerMeisterr

Habt ihr denn keine Berufsberatung? Es geht auch weniger um Ideen und unsere Vorschläge, sondern darum, wie dein Zeugnis aussieht und welche Berufsbereiche mit Förderschulabschluss generell überhaupt möglich sind. Meist bleibt man in Deutschland auf der Stufe von Hilfsarbeitern, ungelernten Fachkräften etc. oder du brauchst halt was praktisches. Ich weiß nicht genau, wo deine Stärken liegen.

Was definitiv in Deutschland gebraucth wird sind:

  • Krankenpfleger
  • Altenpfleger
  • Schlachter
  • Pflegepersonal insgesamt
  • Kindergärtner
  • Lehrer
  • Ärzte

In vielen Handwerksberufen ist das Interesse gesunken, auch Elektriker bspw. können Nachwuchs vertragen.

Politiker

Marvdarf822  27.06.2020, 22:16

Nein die haben wir schon genug

blumentopf668  27.06.2020, 22:18

Nenn mir einen Politiker (auf Landes- oder Bundesebene) der einen Förderschulabschluss hat lol.

Wobei man bei einigen durchaus das Gefühl bekommen könnte.