Hallo, muss ich bei bewerbung für ausbildung das ich förderschule war sagen oder nicht. Ware von Grundschule-bis Förderschulabschluss mit Note 3,3 erwähnen?

3 Antworten

Natürlich musst du das sagen. Du legst eh Zeugniskopien bei. Wenn sie dich zum Gespräch einladen überzeuge sie von dir. Erzähle was du gut kannst und sag wobei du noch Unterstützung brauchst. Ich drücke dir die Daumen. Sei einfach du selbst. Es gibt viele Menschen die nicht nur auf die Zeugnisse schauen sondern auf den Menschen.Trau dich einfach. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, dann vielleicht beim zweiten oder dritten Mal.

Ritrace
Fragesteller

Danke 🙂 werde probieren und ich kann mopeds reparieren habe das durch youtube gelernt.

TinaBo  01.05.2021, 20:58
@Ritrace

Frag in Kfz-Werkstätten nach einem Praktikum.

Da kannst du dann gucken ob dir so eine Arbeit Spass machen würde.

Du wirst ja deine Zeugnisse vorlegen müssen. Daraus geht doch hervor, welche Schule du besucht hast.

Deshalb rate ich Dir, Dich an die Agentur für Arbeit zu wenden. Dort wirst Du zwar in eine "Schublade" gesteckt, aber mit Hilfe der (netten!) Leute dort wirst Du eine gute Chance haben, eine Arbeit für Dich zu finden. Also mach einen Termin und lern die netten Leute kennen! Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Jeder Mensch wird seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert.