Wenn man in der 8 oder 9 klasse in der Schule ist, und wenn man Unentschuldigt fehlt wird dann die Polizei nach Hause vorbei geschickt?

9 Antworten

Ja, früher oder später kommt das so und das ist mega-peinlich!

Meist sicher nicht beim ersten Mal. Aber wenn du deswegen schon von einer anderen Schule verwiesen wurdest, kann das auch bereits beim ersten Mal passieren.

Ja, wenn du sehr lange unentschuldigt fehlst, wird das gemacht.

Zunächst einmal würden die Eltern informiert bzw. angesprochen, was denn eigentlich Sache wäre. Bei keiner oder keiner nachvollziehbaren Begründung muss die Schulleitung bei wiederholtem unentschuldigtem Fehlen die Polizei verständigen. Ab dem wievielten Male das genau sein muß, weiß ich nicht genau. LG..

Ja, das ist tatsächlich einer Freundin von mir mal passiert. Der Vater von ihr wollte eigentlich sie früh morgens noch krank melden, hat es jedoch dann vergessen... Später stand dann die Polizei vor ihrer Tür, jedoch war sie wirklich krank und das ganze hat sich damit geklärt.

Also ja, du kannst damit rechnen, dass die Polizei vorbeikommt, wenn du unentschuldigt fehlst.