Kann man beid der Realschule zum Halbjahresende eine Klasse überspringen?

3 Antworten

Überspringen, nachdem man das Gymnasium verlassen musste mit zwei Problemfächern und sonst "ganz normalen" Leistungen? Völlig unrealistisch.

Nur absolute Ausnahmeschüler mit durchgehend Einsen in allen Fächern, sehr hohem IQ, mit hoher sozialer Kompetenz, überragendem Interesse und hoher Belastbarkeit könnten möglicherweise für so etwas in Frage kommen. In Bayern, Sachsen und Thüringen machen das 0,02 % der Schüler, also jeder 5000ste Schüler.

Nein das geht i.d.R. nicht so einfach.

Da gibt es genaue Richtlinien - die vom zuständ.Kultusministerium vorgegeben sind.

Ihr / eure Eltern sollten das mit der Schulleitung besprechen.

Lg

Hallo

So einfach überspringen geht leider nicht,denn auch für deine Schwester gibt es keine Sonderrechte.

Deine Eltern müssen dies bei der Schulleitung beantragen.

Beste Grüße

Moonlightariana
Fragesteller

Ja das machen die natürlich