Was machen gegen Nachmacherei?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ist mir egal. 50%
Es nervt mich, ich unternehme aber nichts. 25%
Ich mache der Person deutlich klar, dass es mich stört. 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine person mag, fängt man automatisch an zu spiegeln. Ich vermute mal diese Person findet dich toll😉 du hast eine Idee und sie findet es toll und unterstützt dich.

Solltest du allerdings meinen das diese Person deine Ideen als ihre eigene ausgibt und dich doof da stehen lässt, dann spreche mit dieser person. Sowas geht gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es nervt mich, ich unternehme aber nichts.

So ein Mädchen in meiner Klasse macht mir auch alles nach. Ich habe an einem Tag eine neue Frisur ausprobiert und am nächsten Tag hat sie sie auch, das passiert eigentlich jedes Mal..

Meine Kleidung und Schuhe kauft sie mir auch nach, sogar wenn ich nur sage was ich esse, wird es mir auch nach gemacht.

Im Unterricht habe ich mal ausprobiert auf verschiedene Arten zu sitzen (sehr gerader Rücken, eingesackt, etc.) und natürlich wurde mein Verhalten auch nach gemacht.

Naja die Sachen würden mich nicht so aufregen, wenn diese Person mich nicht immer schlecht machen will. Ich seh es aber so, dass sie ganz einfach neidisch ist und keine eigenen Ideen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrissi0308  18.04.2023, 14:02

Dieses Mädchen findet dich richtig toll und will so sein wie du😉damit es nicht auffällt macht sie dich schlecht..

Würde die Person auslachen und sagen, dass ich es traurig finde, dass ihr eigenes Leben so furchtbar trist und langweilig ist und man deswegen das Leben anderer nachahmen muss.