Nervt es euch wenn euch jemand nachäfft bzw. nachmacht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte schon mit vier Jahren eine Freundin, die mir alles nach geäfft hat, und so sein wollte wie ich, sie hat bei ihrer Mutter die gleichen Kleider erbettelt und wollte auch meinen Spielnamen haben, Diana Valesko.

Irgendwann wurde mir das zu bunt, und ich habe sie verhauen. Daraufhin haben sich die Eltern verstritten, und ich natürlich auch mit der Freundin, das hält heute noch an.

Es ist einfach sehr peinlich, wenn Menschen keine Individualisten sind und jemanden nachäffen und nachmachen.

DianaValesko  11.03.2023, 11:47

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Heartstopper7  26.03.2023, 14:52

Ich stelle mir grad vor wie du jemanden verhaust😂🤦‍♀️

aber es stimmt, es nervt mega :/

Ja

Ich weiss, soll ein Kompliment sein. Klar toll wenn mich jmd mag, meine Einstellung, das ich coole Sachen mache, etc. Je nachdem wer das ist und wieviel es wird. Manchmal wird es aber fast ein Identitätsklau.

Ich raste total aus wenn ich höre was einer erlebt hat. Am sich gute Stories. Nur das ich ihm das erzählt habe was da gelaufen ist. Unheimlich ist wernn die plötzlich an den selben Orten rumlaufen oder selbe Klamotten tragen. Plötzlich die selben Hobbies/Musik haben (So dumm mich zu kopieren ist aber keiner der frei rumläuft) Oder:

Neuer Laden. Imo muss er ja sofort geprüft werden. Alle bzw viele "Oh neeeee. NEUer Laden/neue Küche" "Wir werden alle sterben!". (Deswegen sollen die ja mit-Joke) Also gehe ich notfalls alleine, mir egal. Sobald ich sage wow, gut, kann man machen rennen die los und tönen rum sie waren die ersten, ihre Idee. Dann sind die laufend dort wenn ich sage das ich öfter da war und mich durch die Karte getestet habe. Kann man mal machen, aber ohne Theater oder direkt zusammen

Da gab's echt einem der es übertrieben hat. Hatte meine Allergien (3 nervige) plötzlich. Gutes Gesprächsthema (hm....nee?) Ausserdem habe ich echt Probleme mit Namen/Gesichtern. Gibt da zig Stories was mir deshalb so alles passiert ist da ich extrovertiert bin und mit Fremden auch mal quatsche. Bringe die zum lachen etc. Wer konnte sich wohl plötzlich dasselbe nicht mehr merken umd erzählte das nach?

Die haben Probleme, auch klar. Löst es aber nicht weil es trotzdem nicht sie sind. Einiges ist auch einfach selbstverständlich. Das ist dann für die Gesellschaft hilfreich. Nervt aber trotzdem. Imo schaukelt sich das dann hoch und irgendwann nervt die Person komplett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Salue

Parodierst werden nur Personen die eine gewisse Bedeutung haben. Normalos werden kaum nachgemacht.

Meine Rekruten haben mich, ihren Chef, manchmal gespielt, natürlich dann wenn ich nicht da war. Ja, manchmal war ich da und habe sie dabei erwischt. Wir haben dann alle herzlich gelacht.

Der eine Nachäffer war echt gut, erstaunlich eigentlich, er war franzöischsprachig. Immerhin wusste ich dann, dass er zweisprachig ist.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein warum sollte mich das stören? Wenn mich jemand "nachäfft" habe ich doch alles richtig gemacht und ihm eine Plattform seines eignen unzufriedenen Lebens gegeben.

Beste Grüße

Ja

Ja, mich nervt es immer sehr. Das gibt einem das Gefühl, amn selbst labert nur dummes Zeug… Zum Glück macht es niemand so oft bei mir. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung