Piercing mit 11 Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das unverantwortlich!!! Auch wenn Erziehungsberechtigte dabei sind und einwilligen stechen professionelle Piercingstudios unter 16 Jahren überhaupt keine Piercings, einige sogar erst ab 18.

Meiner Meinung nach ist dieses Studio nur aufs Geld aus und handelt absolut unverantwortlich! Streng genommen zählt das unter Körperverletzung und ist in dem Alter rechtswidrig! Nur kannst du leider da nicht viel dran ändern...schwarze Schafe gibts auch unter Piercern... kannst nur versuchen weiter an deren Vernunft zu appellieren.

Viel Glück!!!

Sosox39
Fragesteller

Danke :) !

Protego  18.02.2012, 13:28

Piercings im Ohr werden doch ab 14 schon fast überall gestochen. Bei mir hatten in der 5-6 Klasse schon fast alle so ein Helix damals - da war man glaube ich auch 12 oder so.

Einfach hässlich, das sieht besch...,.... aus, Man wird ja auch älter, dann hängt alles und ist voller dieser Löcher, auch für mich sehr unhygienisch. Das ist nur meine Meinung, andere haben eine andere Meinung. Ich akzeptiere das.

swatkatten  18.02.2012, 13:16

..und schon biste mir auf Anhieb sympathisch...

Protego  18.02.2012, 13:25

Im Ohr hat heutzutage ja sogut wie jeder Löcher die sieht man doch kaum. Und seit wann hängt ein Ohr wenn man älter wird? So ein Quatsch.

swatkatten  18.02.2012, 13:37
@Protego

Klar hat man da Löcher, wie soll man denn sonst hören können... :-D

Protego  18.02.2012, 13:43
@swatkatten

Ach nee^^ Du weißt schon, wie ich das meine ;) Tatsache ist: Ohren werden auch mit 90 nicht hängen^^ Und ein Helix Piercing ist nunmal am Ohr^^

46Luisa  19.02.2012, 14:40
@Protego

Das ist kein Quatsch, schau Dir die Ohrläppchen von Älteren an, die werden immer größer mit zunehmenden Alter.

hier regen sich jetzt alle voll auf dass man einer 11-jährigen ein piercing gestochen hat und wie verantwortungslos die mutter ist aber es ist ja auch echt so normal einem baby oder kleinkind ohrlöcher zuschießen (zumindest für die meisten)

Nein, dürfen sie nicht. Piercer dürfen generell ab 12 Jahren stechen. Dies bezieht sich jedoch nur auf Ohrlöcher. Weitere Piercings dürfen im Alter von 14 Jahren gestochen werden, dies machen viele seriöse Piercer jedoch auch erst ab 16. Außerdem müssen im Alter von 12 und 14 beide Elternteile/ Erziehungsberechtigten anwesend sein, mit 16 genügt ein Elternteil.

Verstehen würde ich nicht sagen. Ich finde es mit 11 Jahren einfach viel zu früh. Lobes (Ohrlöcher) dürften meine Kinder frühestens mit 12 haben, über weitere Piercings könnte man mit 16 Jahren reden. (Bin selber mehrfach gepierct und 4 wurden mir im Alter von 16 und 17 gestochen, natürlich mit Mutti dabei.)

Protego  18.02.2012, 13:25

Öhrlöcher haben heutzutage doch schon Kinder mit 6...

milli810  16.05.2012, 23:13

Ohrlöcher mit 12?! ich hab meine mit 4 oder 5 bekommen, mit 11 tragen doch 80% der mädels schmuck

needlewitch  16.09.2013, 10:29

Irrtum, Piercer dürfen generell ab 0 Jahren stechen - solange beide Elternteile es wollen.

Ich finde dieses neumodische Piercen generell affig und völlig daneben. Das soll schön sein? Weit gefehlt, das sieht doch sowas von bescheuert aus und die, die es haben, bemerken es noch nicht mal. Vor 20 Jahren dachte man noch nichtmal daran, sich den Körper derart zu verunstalten.

Sosox39
Fragesteller

Naja, das beantwortet nicht ganz meine Frage, sondern äußert nur deine Meinung. Jedem das seine würd ich sagen.

Trozdem danke für die Antwort.

Protego  18.02.2012, 13:26

Klar - in Afrika z.b wird das schon ewig gemacht ;)