Habt ihr Probleme damit wenn euch jemand nachmacht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt drauf an bei was 45%
Find ich nicht schlimm 27%
HILFE, WEHE MIR MACHT JEMAND NACH! 18%
Wenn mir jemand nachmacht, fühle ich mich irgendwie geehrt 9%
Ich finde es nicht soo cool, ist aber auch kein Weltuntergang 0%

7 Antworten

Find ich nicht schlimm

Hey :)

ich finde sowas überhaupt nicht schlimm, sondern nehme ein solches Verhalten eher als Kompliment war, da sich die Person ja etwas von einem anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emppu13
Fragesteller

Ist bei mir auch eigentlich eher so

HILFE, WEHE MIR MACHT JEMAND NACH!

"Nein! Meine Idee ist meine Idee!", würde ich mir denken. Ich bin also auch empfindlich auf sowas. Aber glücklicherweise ist mir so etwas noch nicht passiert ;D.

HILFE, WEHE MIR MACHT JEMAND NACH!

Kommt drauf an bei was !!

Habe mich verklickt, leider lässt sich das nicht mehr ändern.

Wenn jemand meinen Kleidungsstil nachmacht, ist es doch eine Bestätigung, dass das nicht so übel ist, wie ich mich kleide.

Aber angenommen, ich hätte ein Lied komponiert, und irgendjemand anderes würde behaupten, dass das von dem wäre, dann gäbe es gewaltig Zores.

Kommt drauf an bei was

Wenn sich eine Freundin z.B die selben Schuhe kauft find ich es süß,

Aber so Krankhaft nachmachen ist dann Grenzwertig

Kommt drauf an bei was

Wenn ich eine gute Idee habe und jemand anderes bekommt dann Anerkennung dafür, finde ich das doof.

Bei Kleidung etc ist es mir egal.

emppu13
Fragesteller

Das finde ich auch nicht gut, ist mir leider schonmal passiert

tanztrainer1  22.04.2023, 11:29
@emppu13

Da muss man nur schauen, wie oft es zu Gerichtsverfahren kommt, bei denen des um geklaute Musik geht und dann der "große" Star die verdienten Tantiemen an den richtigen Urheber abgeben muss.

https://youtu.be/rTAWFgGMfzE