Wie geht ihr mit Nachmacherei um?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich ignoriere es komplett 68%
Es nervt mich aber ich spreche nichts an 18%
Ich bin sauer und spreche mit der person 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich ignoriere es komplett

Hallo FrenchBully17.

Das ist mir total egal. Ich habe meinen eigenen Stil. Wenn mir jemand etwas nachmacht, wirkt es an einer anderen Person sowieso ganz anders, als an mir. Denn mich kann man nicht kopieren. 🤣

Ich sehe es sogar als Kompliment, wenn mir jemand etwas nachmacht. Scheinbar gefällt demjenigen das dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich ignoriere es komplett

Ist doch schön, wenn sich andere durch mich inspiriert fühlen. Ich finde das jetzt nicht schlimm. 😅

Ich bin sauer und spreche mit der person

Ich würde, wenn das Ganze z.B. auf YouTube stattfinden würde, dem/derjenigen einen Kommentar schreiben, idem ich mich darüber aufrege. Ich habe aber keinen Kanal und mir ist so etwas noch nie passiert, glücklicherweise. ;D

Nichtgecheckt  20.04.2023, 21:41

Ich finde einfach, dass der/diejenige, der/die das gemacht hat (original) belohnt werden soll, falls es gut ist und nicht derjenige, der es sich abgeguckt hat. Etwas erfinden kann nicht jeder, aber abschauen kann jeder. Grobes Beispiel: Man ist YouTuber und dreht ein cooles Video. Viele Leute gucken das Video und auf einmal sieht man, dass man nach ein paar Tagen kopiert wurde. Und die Kopie hat dann sogar auch sehr viele Aufrufe. Wenn ich der YouTuber wäre, welcher das Original erstellt hat, würde ich mit dem "Abschauer" reden, und wenn er nicht sagen würde, dass es meine Idee war, würde ich ihn melden. Ich bin nun mal kein YouTuber und wurde auch noch NIE kopiert. Mit freundlichen Grüßen

Ich bin sauer und spreche mit der person

Sag dann immer dass die Person aufhören soll

Nichtgecheckt  20.04.2023, 21:43

Ich auch. Auch wenn das eigentlich ein Zeichen dafür ist, dass dich jemand mit weit- aufgerissenen Augen anguckt, ist es einfach gemein. Nur wenn man fragt und die Erlaubnis hat, soll man nachmachen, finde ich. Liebe Grüße

Ich ignoriere es komplett

Macht jeder irgendwann irgendwie 'mal; wenn's zu sehr nervt einfach retournieren... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...