Seid ihr auch wie ich empfindlich, wenn auf dem Boden Brotkrümel sind und man dann mit den Füßen drauftretet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Geht mir auch so. Finde es auch furchtbar wenn Ich unterwegs bin und sehe wie Menschen Essen in den Müll werfen. Oder einfach auf den Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87  12.04.2024, 01:28

Ganz lieben Dank für den Stern 🌟

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Nein

Naja sie "wegmachen" ist ja auch nur etwas irgendwo zwischen Gewissensberuhigung und Augenwischerei...

...wenn es dir ernsthaft ans Gewissen geht, dürften die gar nicht erst entstehen bzw. auf dem Boden landen = nimm sie nach dem Brotschneiden, Essen, etc. zusammen und iss sie!...

Nein

Es gibt mehr als genug Nahrung. Hunger ist erstens heute ein sehr viel kleineres Problem als früher und zweitens ein reines Verteilungsproblem.

Krümel werden aus hygienischen Gründen sofort entfernt aber ganz sicher nicht wegen des Hungers auf der Welt.

Ja

Noch schlimmer finde ich, wenn Leute so viel Essen wegschmeißen.

Das muss ich besonders im Urlaub in der Türkei mitansehen.

Da holen sich Gäste 4 bis 5 Teller Essen, z. B. 1 Teller nur Steak, 1 Teller nur Fisch, 1 Teller voller Tortenstücke usw. usw. Gegessen wird nicht mal 25% davon. Nein, es sind nicht nur die Russen, sie kommen aus allen Ländern.

An der Bar wird Milkshake bestellt und stehen gelassen. Nicht mal probiert.

Da wird pro Essen wo wir da sind, als pro Frühstück, pro Mittagessen, pro Abendessen säckeweise Essen weggeschmissen, was auf den Tellern war. Wir sind pro Essen höchstens 1 Stunde da. Pro Essen ist etwa 3 Stunden geöffnet. Da kann man sich ausrechnen, wieviel Tonnen im Jahr an Essen weggeschmissen wird, was die Leute stehenlassen, weil sie sich zuviel geholt haben aus lauter Gier.

Nein

Essen ist auch gar nicht das Problem. Es sind eher politische Strukturen, wie Spekulation mit Preisen, Logistik, usw.

Ein noch größeres Problem ist Wasserknappheit. Was man da wirklich sinnvoll tun kann, dass man zB im Urlaub in Südländern sich dessen bewusst ist und nicht stundenlang duscht, usw.