Würdet ihr in dieser Situation einen Menschen essen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja würde ich machen (warum?) 75%
NIEMALS! (warum?) 21%
Auch nein bei Situation 2 4%

21 Antworten

Ja würde ich machen (warum?)

Wenn ich sonst nicht überleben könnte, würde ich es tun.

In den Anden ist vor Jahren mal eine Passagiermaschine abgestürzt, deren Überlebende auch das Fleisch ihrer toten Mit-Passagiere gegessen haben, um zu überleben. So war der Tod dieser armen Menschen nicht sinnlos, sondern half, das Leben der anderen Menschen zu retten.

Auch nein bei Situation 2

Ich würde mich eher freiwillig als Nahrung für die anderen bereitstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Vinyamar2901  29.04.2023, 12:44

Jaaa endlich jemand der bei solchen Fragen meiner Meinung ist ☺️ ich könnte mir einfach nicht vorstellen jemanden zu essen, ich bin Vegetarierin und mir wird schon beim Gedanken Tiere zu essen schlecht. Ist vermutlich nicht sehr schlau, um zu überleben, aber ja. Lg Vinyamar

Ja würde ich machen (warum?)

Ja sicher würde ich das machen, egal ob das andere tun oder nicht.

Aber ich würde auf meinen eigenen Braten bestehen, mit Teilen habe ich es nicht so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So würde ich sagen niemals, also wirklich pfui aber wenn der Überlebensinstinkt einsetzt kann das durchaus sein.

Ja würde ich machen (warum?)

Wenn es der Gruppe helfen würde.