Wie würdest du dich verhalten, wenn du plötzlich inmitten eines Zombie Ausbruchs erwachst? Welche Strategien würdest du anwenden, um zu überleben und dich vor?

14 Antworten

Seit Gründung, Radikalisierung und erstarken der AFD fühle ich mich bereits wie in einer Zombie-Apokalypse. Dumpfe Braune Propaganda von vorgestern findet bei vielen Gehör und die Gesellschaft rechtsradikalisiert sich zusehends.

Ich hab genug Games mit zombies gespielt um zu wissen: ich hab keine Chance. Ich bleib so lang wie möglich in meiner Wohnung, ich denke ich könnte rund 2 Monate überleben, wenn das Wasser noch läuft. Den Hintern musste ich mir allerdings mit meiner Manga-Sammlung abwischen....

Wenn bis dahin die Zombies nicht vom Militär erledigt wurden, wohne ich ja im 8. Stock, ich muss mir keine Sorgen machen, gebissen zu werden.

Hängt davon ab welche Sorte Zombies es sind, bei den flinken Raubtieren in "World War Z" oder den zombieähnlichen "Crossed" der Comicserie hätte man kaum eine Chance. Bei den langsam dahinwankenden Trauergestalten der "Walking Dead" Serie dagegen frage ich mich immer, warum die Helden die nicht einfach in einer Großaktion wegputzen, so doof wie diese Kreaturen sind, wäre es ein leichtes sie eine nach der anderen zu ködern und zu erledigen.

Ich würde mich warscheinlich in irgendeinem Keller verkriechen und hoffen das sie mich nicht finden.😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 🙂

Erstmal natürlich mein Notfall Radio anmachen, da ich sehr schlecht vorbereitet bin schau ich was die anderen machen oder fliehe im Wald, nach meinem Bekannten Familie schauen, ein Ort mit einer Mauer, eine art Lanze oder Axt ist einfach und effektiv, natürlich immer auf die Deckung achten