Ist Nachmachen schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, solange das in einem gewissen Maße bleibt und man nicht gezielt darauf zugeht, es nur zu kaufen, weil diese Freundin es hat, ist es völlig in Ordnung. Warum sollte man nicht etwas kaufen können nur weil eine Freundin es hat. ich hatte tatsächlich mal eine Freundin, die allen in der Freundesgruppe gesagt hat, dass nur sie diesen gewissen Blauton tragen kann, weil sie ihn als erstes gekauft hatte. solche Aussagen sind völlig ungerechtfertigt und ich verstehe den Hintergrund schlichtweg nicht. Hat jemand eine Idee, weswegen diese Person so denken könnte?

Also ich finde es auch nicht komisch, aber es sollte sich halt in Grenzen halten, hatte mal eine Freundin die gefühlt mir alles nachgemacht hat Frisur, Outfit und Schmuck den ich getragen habe. Das ist dann natürlich nicht so toll aber wenn es paar mal so ist, finde ich es auch nicht schlimm. Kenne aber auch Leute die da etwas anders reagieren und das nicht so toll finden, also ich würde davor einfach mal nachfragen ob es okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn das mal hin und wieder passiert. Bei Einrichtungsgegenständen oder andere Gegenstände ist mir das sowieso egal. Aber bei Klamotten fände ich das nicht so toll. Ich möchte nicht dauernd kopiert werden. Weil eigentlich hat jeder seinen eigenen Stil und wenn man als doppeltes Lottchen herumläuft, fände ich das langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz und gar nicht. Nachmachen heißt ja das du etwas toll findest, zB. irgendeinen Gegenstand und genau den gleiche Sache haben willst. Wenn man das macht weil man irgendwas gut findet ist es ok, aber es gibt Menschen die nachmachen nur um jemanden zu nerven, so was find ich richtig blöd : (

überhaupt nicht. so wenn freund von mir gute frisur hat oder so mache ich auch oder wenn er gutes outfit trägt. leihe mir auch sachen, als so wir tauschen aus, weil kann man ja nicht alles selber kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung