Frage von Gitter21, 289

Was hilft gegen Nachmacher?

Manchmal passiert es mir, dass irgendwelche Bekannten meine Ideen so toll finden, dass sie mich komplett nachmachen. ZB exakt die gleiche Kleidung kaufen, die gleiche Schminke tragen, rausfinden, wo ich arbeite und sich da auch bewerben, meine Frisur nachmachen, genau zum gleichen Sportverein gehen wollen, etc. Das stört, weil es ja schon fast stalking ist und ich nicht mit jedem ständig gezwungen sein will Zeit zu verbringen (zB wenn die dann meine Aktivitäten nachmachen und sich auch da aufhalten, wo ich bin).

Was hilft am besten gegen solche Leute? Ich hab schonmal eine direkt darauf angesprochen, dass es mich stört und andere haben es auch bemerkt, aber sie hat es abgestritten und weitergemacht.

Antwort
von Savix, 266

Mir geht es ähnlich. Ich achte ab jetzt immer ganz genau darauf, wem ich was erzähle.

Antwort
von SMorina, 273

Eig bist du dann sozusagen ein Trend setter oder sozusagen ein Vorbild, Vllt solltest du denen nicht mehr verraten woher du deine Klamotten hast und denen einfach weniger erzählen? Und Vllt Sprichst du nochmals mit denen und machst denen ausdrücklich klar das es dich nervt wenn dir immer nachgemacht wird

Antwort
von pn551, 219

Gegen solche Nachmacher gibt es eigentlich nur ein Mittel: outfitmäßig so teuer sein, daß sie - also die Nachmacher - finanziell nicht mithalten können.

Antwort
von finaljason, 231

Was ist daran schlimm? Solche Personen wie dich nennt man Trendsetter. Freu dich doch, dass der Strom dir folgt und du im Mittelpunkt stehst. Ansonsten musst du halt deine Ideen für dich behalten.

Kommentar von Gitter21 ,

Das Problem ist, dass irgendwelche Versager mir ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, mit denen ich nichts zu tun haben will, und ich mich dadurch bedrängt fühle. Wahrscheinlich muss ich wirklich weniger offen werden.

Antwort
von MrMiles, 202

Die Welt ist groß genug für euch beide - einfach ignorieren.

Antwort
von MAXLmustermann, 210

versuch nochmal mit ihr zu reden.

dabei ist wichtig nicht zu grinsen, sondern komplett ernst zu bleiben, sonst wirst  du nicht ernst genommen

Antwort
von Br4ind4m4ge, 200

Gegen solche Leute hilft leider garnichts, wenn du nicht gegen das Gesetzt verstoßen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community