was machen Diplomaten?

8 Antworten

Man kann nicht entscheiden: Ich werde Diplomat. Diplomaten werden ernannt. Alle Diplomaten der westlichen Länder haben ein Studium hinter sich, und viele eine Zeit als Politiker. Als deutscher Diplomat der deutschen Regierung in einer Vertretung im Ausland braucht es schon das Wohlwollen unserer Bundeskanzlerin.

Oder du machst es wie Bobbele Becker, der sich einen diplomatischen Status erkauft hat in einer afrikanischen Bananenrepublik.

Da brauchst du natürlich ein Studium.