Arbeiten im Auswärtigen Amt - -Sicherheit?

1 Antwort

Wenn Du in fremden Ländern als deutscher Diplomat tätig werden solltest, dann ist das Gastland für deine Sicherheit verantwortlich. Im Inland sind die Angehörigen des Auswärtigen Amtes Beamte wie andere auch und bekommen keinen besonderen Sicherheitsschutz ( es sei denn. sie gehören aus besonderen Gründen zu einem bedrohten Personenkreis). Es gibt für Diplomaten allerdings noch spezielle Sicherheitsvorkehrungen (die ich kenne, da mein Vater Botschafter war), die ich aber hier nicht verraten werde, da ich aufgrund deiner Frage etwas misstrauisch bin.

verreisterNutzer  03.11.2020, 20:23

Danke für die Antwort. Ich will die Sicherheitsvorkehrungen auch nicht wissen, war einfach nur etwas in Sorge, da ich mich beworben habe, aber die Frage im Kopf hatte, wie meine Sicherheit in fremden, evtl. „unterentwickelten“ Ländern gewährleistet wird.

mfg