Haltet ihr Selenskyj für einen guten Diplomaten?

5 Antworten

Nein der kennt kein Danke Forderungen und Beleidigungen sind keine Art und nicht gerechtfertigt.

Ich weiß natürlich nicht wie er sich am Verhandlungstisch verhält oder wenn er mit anderen Politikern telefoniert.

Aber das er sowohl Steinmeier als auch Baerbock ausgeladen hat zeugt nicht unbedingt von großen diplomatischen Können. Denn auch wenn es verständlich ist, dass die Ukraine unzufrieden mit der deutschen Ukraine-Politik ist schafft man diese Unstimmigkeiten eben nicht aus der Welt indem Herr Selenskyj oder Herr Melnyk Deutschland ständig vor den Kopf stößt.

Gerade wenn man Waffen oder Geld von Deutschland möchte.

Am Anfang des Krieges habe ich den Mann bewundert wein er bei seinem Volk geblieben ist und sich nicht ins Ausland verzogen hat.

Aber mittlerweile ist er mir genauso unsympathisch wie Putin. Er will immer mehr und zieht damit die ganze Welt mir in diesen regionalen Konflikt hinein.

Es ist doch schon schäbig wie er versucht durch seinen Gebettel und Forderungen an die modernsten Waffen zu kommen. Er tut so aus als ob es auf der Welt nichts anderes als die Ukraine gibt. Es herrscht in vielen Ländern Krieg und diese fordern auch nichts.

Für Selenskyj ist es selbstverständlich das ihm andere Länder mit allem verfügbaren Mitteln unterstützen müssen. Ob diese da mit in den Krieg gezogen werden und selbst in wirtschaftliche Schieflage gelangen ist ihm egal und das find ich schäbig ekelhaft und zeugt von Unfähigkeit Politik zu machen.

Er sollte lieber abtreten und sich wieder auf der Bühne zum Kasper machen , denn das ist das einzige was er wirklich kann.

Das kann ich nun wirklich nicht beobachten. Ich sehe nur Interviews, Botschaften von ihm etc. Ich sehe nicht, wie er am Verhandlungstisch sitzt oder mit anderen Staatsoberhäuptern telefoniert.

Nein, auch wenn er den Krieg nicht begonnen hat, ist er ein skrupelloser Herrscher, der andere Länder mit seinen unverschämten und nicht durchführbaren Forderungen, in seine schmutzigen Krieg ziehen will.

Er riskiert dabei leichtfertig das Leben millionen von Menschen, zwingt sie zur Flucht aus ihrer Heimat, zerstört sein Land, die Zukunft junger Menschen usw.

Weltl  17.04.2022, 23:54

Haha