Haben Diplomaten Bodyguards?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt welche, die Bodyguards haben. Kommt halt immer drauf an, wo sie tätig sind. Im Normalfall werden die diplomatischen Einrichtungen eh von der einheimischen Polizei oder dem Militär bewacht. In Spezialfällen glaube auch vom eigenen Militär.

In Afghanistan haben die Botschafter zum Beispiel im Normalfall schon Bodyguards (siehe Video). Aber das ist eher die Ausnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=3QFVLZ1cnOs

Epilz
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese Antwort🤗

Iooo45  03.09.2021, 06:05
@Epilz

Sehr gerne, ich hoffe es bringt dir bisschen was.

Das kommt darauf an, in welchem Land sie tätig werden. Mein Vater war vor längerer Zeit deutscher Botschafter in zwei südamerikanischen Ländern. Der hatte nie einen Bodyguard. Die Botschaft wurde aber (wie das überall üblich ist) von der einheimischen Polizei bewacht.