Wie groß ist das Vermögen von Präsident Selenskyj?

4 Antworten

Selensky kann nicht reich sein. Der hat immer das gleich Hemd an.

Vogtland740
Fragesteller

Das ist doch Mache, um Volkstümlichkeit mit den Frontsoldaten zu demonstrieren

Horus737  15.08.2023, 17:51
@Vogtland740

Kommt aber gut an. Wenn nur dieser verfluchte Krieg vorbei wäre. Jeden Tag sterben so viele Unschuldige.

Interessiert mich nicht wirklich. Was bringt es mir, dessen Portemonnaie zu kennen?

Vogtland740
Fragesteller

Ja normalerweise hast Du recht. Aber Selenskyj ist bei den Panama Papers mit einer Briefkastenfima aufgetaucht und hat vor dem Krieg sein riesiges Vermögen seiner Frau überschrieben, warum wohl ? Und seine Wahl wurde von einem Milliardär nachweislich finanziert.

Der ist reich sehr sogar sieh dir an was der nicht alles bekommt von der Eu .

Gerüchten zufolge soll der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Milliardär sein. Das Wirtschaftsmagazin  „Forbes“ schätzt sein Vermögen jedoch auf bis zu 30 Millionen US-Dollar.

Da haben wohl einige Leute Probleme mit großen Zahlen. Mit 30 Millionen ist man noch lange kein Milliardär.

Dass der Präsident Luxus-Yachten, Privatjets, Villen und Anteile an Tesla, Meta oder Aramco besitzt, könne dagegen nicht belegt werden, heißt es.

Genau, das sollte man nicht mit Putin und seiner Oligarchen-Bagage verwechseln.

Vogtland740
Fragesteller

Ja das ist rum wie num. Korruption in Rußland und ähnlich in der Ukraine, eben das Erbe der Sowjetunion. Meine Arbeitskollegen aus einer christlichen Gemeinde haben in den 90er Jahren eine Hilfssendung dorthin gebracht. An vielen Straßenkreuzungen wurden sie mit Schußwaffen kontrolliert und bangten um ihr Leben. Das gleich im Jugoslawien Krieg. Sie brachten eine LKW-Hilfslieferung nach Albanien. Nach der Überfahrt der Fähre, sprangen plötzlich viele Männer, umgekleidet in schwarze Uniformen aus dem Schiff, offensichtlich Söldner, woher auch immer und wofür auch immer. Es ist immer dasselbe, wir überschauen gar nicht, was hier gespielt wird ?

Vogtland740
Fragesteller

Die Jacht soll sich in Mexiko befinden ?