Übertreibt er langsam seine Lage?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%

7 Antworten

Wer soll seine Lage übertreiben? Selenskyj?

Wie kann man die Lage eines Landes übertreiben, das gerade von fremdem Militär überrannt wird... in dem Bomben fallen und Leute nicht nur Heimat und Existenz, sondern auch das Leben verlieren... und zusehen muss, wie der Aggressor weitere Schläge ankündigt....

Die Alternative wäre eine Kapitulation. Die kommt aber für ihn aus verständlichen Gründen nicht infrage.
Hinnehmen kann er das ebensowenig. Er kann nicht kampflos zusehen, wie seine Landsleute zerbombt werden. Und er erwartet sich Hilfe von der Welt. Bisher haben die Sanktionen wenig Wirkung auf den Krieg an sich, außer vielleicht eine gesteigerte Aggression und mehr Drohungen. Selenskyjs Forderungen sind vollkommen verständlich... ebenso nachvollziehbar aber auch die Zurückhaltung des Westens ab einem gewissen Grad des Einflusses.

alex56710
Fragesteller

Willst du das die Nato da eingreift?

ichbinich2000  07.03.2022, 01:04
@alex56710

Nein. Denn die Konsequenzen sind zu riskant - für uns, aber auch für Russland.

Ich will aber ebenso wenig, dass Russland weiter seine "Friedensmission" treibt. Die Bestätigung darf Putin nicht bekommen.

Er macht letztlich das was man erwarten kann.

Wie Putin auch spielt er mit dem Leben seiner Mitmenschen, Frauen und Kinder, Kranke, junge Soldaten usw.

Das ist eines Prasidenten unwürdig. Er sollte wissen wann es sinnlos ist, gegen eine Wand zu rennen.

Er hat ja Recht.

Während wir auf politischer Ebene Ohrfeigen und Arschtritt verteilen sterben Menschen für die er verantwortlich ist.

Die kämpfen um ihr Überleben, eine Kapitulation kommt nicht in Frage sehe ich genauso.

Ein Eingreifen der NATO kommt nicht in Frage sehe ich genauso.

Wie können nur Zuschauen es ist ein fucking Dilemma.

ja

Muss er auch

Er tut halt alles für sein Land

Trotzdem muss er halt damit rechnen, dass ihm keiner direkt hilft