Was machen bei zu wenig Milch?

6 Antworten

Du kannst die fehlende Menge durch Wasser ersetzen, oder nimm Kondensmilch, falls Du welche daheim hast, und gib sie mit etwas Wasser dazu.

Du musst die angegebene Menge Flüssigkeit schon zugeben, sonst ist er zu dick. Entweder mit Wasser ausgleichen (wird nicht mehr so lecker sein...), oder Kondensmilch mit etwas Wasser vermischen und so dazugeben. Wenn so 20-30 ml fehlen, mag es ja gehen...aber nicht 150. Oder lass halt etwas Pulver weg!! Dann könnte es auch funktionieren.

Hey. Du musst Flüssigkeit hinzufügen. Am Besten wasser und Kondensmilch mischen & hinzufügen.

"Streck" doch die Milch einfach mit etwas Wasser.... Bei der geringen Menge wird er eben sehr schnell sehr fest und kann nicht richtig aufkochen....

jepse999
Fragesteller

Weiss nicht ob das gut kommt, bei Mondamin Puddingpulver (muss man direkt in die Milch rühren, muss man nicht erst noch anrühren und verzuckern usw.)

imehl47  04.03.2017, 10:43
@jepse999

Mußt ja nicht die gesamte Restmenge nehmen, 100 ml H20 helfen da auch schon....

Einfachste Lösung ist das mit Wasser zu ersetzten und noch etwas Kafeeweißer oder Milchpuöver unterzumischen.