Ist Pudding im Tetrapack ein Getränk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bei der Beurteilung der Konsistenz geht man von der Rezeptur aus, nicht von der Verpackung. Schau mal, Rote Grütze z.B. gibt es auch im Tetrapack. Keiner würde deshalb auf die Idee kommen, sie als Getränk zu bezeichnen.

imehl47  05.06.2017, 17:22

Vielen Dank für den Stern.

Gehackte Tomaten gibt es auch im Tetrapack, ist auch kein Getränk

Die Frage ist jetzt: Sind passierte Tomaten aus dem Tetrapack auch zum Trinken?

VlaMonster
Fragesteller

Tomaten kann man doch trinken? :o

Vulpex  11.04.2017, 20:56
@VlaMonster

Ja kann man. Salzsäure aber auch. Nur weil man es trinken KANN heißt es noch lange nicht dass man das auch macht. Worin auch immer es verpackt ist.