Was mache ich falsch? Zeichnen

Auge  - (Lernen, zeichnen)

6 Antworten

Das sieht wirklich gut aus! Ich würde sagen, am Auge ist jedenfalls nichts falsch. Jetzt ist die Frage, wie es mit dem Rest zusammenpasst. Wenn man den Rest sähe, wüsste man sofort, was besser sein könnte, denn es fiele ja auf. Augenbraue und Nase sind aber kaum zu sehen, daher sieht das Auge an sich richtig fabelhaft aus. (Ich denke, das Schwierigste ist dann, ein zweites symmetrisch zu zeichnen.)

PS: Weiter so ;)

murmelo
Fragesteller

Das ist nett danke :-)

Iris und Pupille sind ok. Der dunkle große Schatten im Augenwinkel müsste auf die Nasenseite, wo die Tränendrüse sitzt. Die Wimpern haben zu dünne Striche und sind teilweise nicht richtig gekrümmt und angeordnet. Siehe dazu meine Antwort in:

https://www.gutefrage.net/frage/wimpern-zeichnen-o

Das Auge sieht doch gut aus :) Ich zeichne schon seit ich klein bin und Übung macht wirklich den Meister! Vorallem sollte man auch von anderen lernen. Auf YouTube gibt es eigentlich zu so gut wie allem ein Tutorial, wovon man eben lernen kann. So mach ich es jedenfalls :D

Kauf dir einfach ein Zeichenbuch, das hat mir extrem geholfen, vor allem bei den Proportionen

murmelo
Fragesteller

Danke, kannst du eines empfehlen?

Flimre  13.01.2015, 20:09
@murmelo

Ich weiß gerade leider nicht wie das heißt, vielleicht brauchst du auch ein anderes, da ich ausschließlich Portraits mit Bleistift zeichne. Schau dich einfach mal im Internet um (;

Na ja: Gönn' Dir ordentliches Zeichenpapier und gutes Werzeug! :)

Und kauf' Dir ein Buch: Das neue GARANTIERT ZEICHNEN LERNEN: Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte von Betty Edwards!

...Was willst Du eigentlich?! Du bist doch auf einem guten Weg?!

murmelo
Fragesteller

Danke! Das Buch werde ich mir mal anschauen :-)