Was mache ich bei einer Jugendweihefeier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Als Gast dürften ein Hemd und eine Stoffhose/Chino zu schönen Schuhen und einem Sakko die beste Wahl sein, dazu vielleicht eine hübsche Armbanduhr, die das Outfit auflockert. Die blaue Jeans würde ich zu so einer Feier eher nicht anziehen und Sneakers eigentlich ebenso wenig. Ein kompletter Anzug wäre hingegen aus meiner Sicht fast overdressed.

Bei einem Geschenk würde ich sagen ... eher was Symbolisches, vielleicht ein Buch oder so etwas, das sich auch im Niedrigpreis abspielt und dahingehend unverfänglich wäre. Was könnte dem Jungen gefallen?

Viel Freude wünsche ich & hoffe dass ich dir helfen konnte - dass dich ein Schüler einlädt, dürfte davon abgesehen einer der schönsten Vertrauensbeweise überhaupt sein. Da kannst du dich wirklich "von" schreiben :-)

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde mich schon schick anziehen, ob es ein Anzug sein muss weiß ich nicht ich weiß nicht was ihr style ist und was ihnen steht.

Als Geschenk vielleicht etwas was ihn interessiert kommt drauf an wie gut sie den schüler kennen. oder einfach eine jarte mit ein paar Euro.

Aber sie müssen nichts schenken. Es ist schon ungewöhnlich das ein Lehrer da eingeladen wird aber wenn sie ein gutes Verhältnis haben wieso nicht?🤷😂