Was mach ich wenn meine Mutter meinen Freund immer schlecht redet?

7 Antworten

Ganz einfach: Es ist dein Leben, deine Entscheidung und dein Freund und nicht von deiner Mutter. Es wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als sie daran immer wieder zu erinnern.

Prxncxsslove
Fragesteller

Ja aber sie sagt jetzt immer ich darf nicht mehr zu ihm

eggenberg1  13.05.2016, 19:22
@Prxncxsslove

leider kann sie das bestimmen,  solange  du noch nicht volljährig bist.  ich werde  das  gefühl nich tls,  dass da mehr ist , warum  si diese beziehung nicht will( schule , umgang,freunde  eltern ??)

thlu1  13.05.2016, 22:23
@Prxncxsslove

Aber das bestimmt sie doch nicht einfach so. Sagt sie nicht, warum sie dir den Umgang verbietet? Ist irgendetwas vorgefallen, was sie zu dieser Maßnahme veranlasst?

Prxncxsslove
Fragesteller

sie sagt ich darf nicht zu ihm weil er so selten nach hier kommt

thlu1  24.05.2016, 17:18
@Prxncxsslove

Aber das ist doch eine Basis. Warum lässt du ihn denn nicht zu dir kommen? Dann lernt deine Mutter ihn besser kennen und kann Vertrauen zu euch und eurer Beziehung aufbauen. Also würde ich ihn an deiner Stelle mal einladen.

deine mutter ist  lebenserfahrener als  du   ,sieht  deinen freund mit anderen augen als  du .also  erkennt sie auch dinge an deinem freund , die dir viel. nicht auffallen  oder die  du  auch  garnicht sehen willst. mit 16 ist man eben verliebt  -- mehr  nicht ( bitte sprich (noch ) nicht von liebe) mit 16 ist man unerfahren  und man muß eben noch viel dazu lernen , nicht nur   was  freudnschaften angeht --

anders herum  merkt  deine mutter, dass d u erwachsen wirst und ihr so langsam entgleitest..  auch wenn das  letzlich nicht so ist   und du trotzdem immer noch zu  ihr hälst  . sie  merkt  und hat angst  ,dich zu verlieren.

du bist eben keine kind mehr - sie möchte  dich aber  gerade  auf diesem neugebiet liebesbeziehung   schützen, wie damals ,als  du angefangen bist  zu laufen- da hat sie  dich auch  geschützt , dich aufgefangen, wenn du beinahe hingefallen wärst ,deine  knie gepustet, wenn du dich verletzt  hattest und dann warst du schnell wieder  beruhigt und konntest lachen und  alles war  vergessen--

im grunde macht sie heute nichts anderes ,wenn sie  versuch   dich über deinen freund aufzuklären --( das thema ist  nur umfangreicher und auch schwieriger  ,mit pusten  allein schafft man da nichts mehr )

sie will dich vor unglück schützen. natürlich  willst du das nicht .. du willst  deine erfahrungen selber machen  müssen  und  DAS ist auch  eigentlich gut so - nur   leider können mütter  ( und auch  Väter ) nicht anders  als  ihre meinungen immer wieder kunt  zu tun .

versuch  das alles noch mal genau so mit deiner mama zu besprechen-- sag ihr , dass du genau weißt, dass sie sich sorgen macht und eigentlch dich nur schützen will

.aber sag ihr auch , dass  du jetzt langsam  für dich allein verantwortung übernehmen mußt  --das  du    ganz bestimmt zu ihr kommen wirst, wenn  du fragen has,t  und die dann auch gern mit dir besprechen  möchtest.

dass du auch aufpassen wirst,  wenn  dir irgend was auffällt, was  nicht okay ist ,  und das du weiterhin  doch vertrauen zu ihr haben willst und auch ihr  mädchen  sein möchtest-- nur eben jetzt  ihr Großes mädchen und nicht mehr ihr kleines .

glaube mir,  diese worte wird  deine mama  verstehen

Wenn ihr euch über alles liebt und er angeblich immer nett und höflich ist, wie könnt ihr euch dann streiten?

Merkst dubselbst, dass dein Bericht in sich selbst nicht stimmig ist?

Streit gehört zu Beziehungen...zu solchen, bei denen jemand den falschen Partner wählte.

Du solltest auf deine Mutter hören, sie kennt dich am Besten und will nur, dass es dir möglichst gut geht.

"Öfters streiten" gehört nicht in einer Beziehung und sollte es auch nicht geben, denn eine richtige beziehung wo zwei menschen sich wirklich richtig lieben gibt es eigentlich überhaupt kein streit!

Und deiner Mutter wirst du irgendwann mal danken glaub mir. Du solltest sauer werden auf dem mit dem du dich immer streitest und nicht auf dem der dich versucht zu beschützen denn die Liebe zu der Mutter ist Millionen mal größer als jede liebe zum partner oder sonst jemandem!!!!!! PEACE

NormalesMaedche  13.05.2016, 15:38

Nur weil zwei Menschen sich lieben, sind es nicht die selbe Person. das heißt andere Ansichten, andere Meinungen, Streit

Fraganti  13.05.2016, 15:53
@NormalesMaedche

Andere Meinung + andere Ansicht = Diskussion unter Liebenden und im Endeffekt Verständnis oder Kompromiss.

Streit ist was für Leute, die sich hassen und besser nichts miteinander zu tun hätten.

eggenberg1  13.05.2016, 19:00
@Fraganti

Andere Meinung + andere Ansicht = Diskussion unter Liebenden und im Endeffekt Verständnis oder Kompromiss

und auch DAS ist  streit !!!

eggenberg1  13.05.2016, 18:59

schreib dch nich t so einen lebesnunerfahrenen bullschitt  IJBOY  - streiten gehört  zu einer beziehugn  dazu ,wie  das salz in der suppe.  alles   andere  wäre harmonisucht  und  führt auf dauer unweigerlich zur trennung -und streiten hat nun garnichts mit liebe  zu tun ,, nur die art und weise WIE man sich streitet   .

IJBoy  13.05.2016, 19:54
@eggenberg1

Das mustest du ja jetzt schreiben, ich glaub das mit lebensunerfahren kannst du gern behalten das brauchst du dringender,und besorg dir ein wörter Buch das brauchst du nämlich noch viel dringender!!!! PEACE OUT BIEEEEEEETTTTCCCHHH

Wenn du deinen Freund liebst und er ein guter Mensch und Umgang für dich ist dann soll er sich doch mal deiner Mutter vorstellen, frag doch mal deine Mama was sie davon hält sie kann ihm ja eine Chance geben

Prxncxsslove
Fragesteller

Sie kennen sich ja, aber sie hält halt nichts von ihm,obwohl er immer nett und höflich ist

Kathrinhessel  13.05.2016, 15:33

Dann frag deine Mutter was ihr Problem ist 😂 und die kann das mit euch beiden ja nicht ändern wenn man Sich liebt ist das so, aber wenn ihr jeden Tag streitet (weiß ja nicht ) würde ich auch nicht gut von ihm denken

Prxncxsslove
Fragesteller

Wir streiten nicht jeden Tag

Kathrinhessel  13.05.2016, 15:38

Mach dir mehr Gedanken darüber warum deine Mutter so denkt und rede mit ihr

Kathrinhessel  13.05.2016, 15:38

Mach dir mehr Gedanken darüber warum deine Mutter so denkt und rede mit ihr