Was mach ich jetzt Pizza Hut und Bodybuilding?

1 Antwort

Ironiemodus an:

"Hinter jeder Thunfisch-Pizza lauert die akut auftretende Fettleibigkeit, Muskelschwund der baldige Tod! Italienisches Essen sorgt für flächendeckenden körperlichen Verfall! Sei froh, wenn du nach einer Pizza noch kriechen kannst!"

Ironiemodus wieder aus und meine Frage:

Hast du sonst keine Sorgen? Du hast mal eben lecker reingehauen - na und - ? Dafür trainiert man schließlich auch, dass der Körper die eine oder andere "Bombe" viel leichter wieder wegsteckt als bei einem Fernsehsessel-Pupser. Die meisten Kraftsportler essen ohnehin zu wenig.

Sollest du öfter mal machen. Ist lecker, und leckeres Essen macht Freude!

Ich kann dir aber sagen, was ein Fehler ist - und das beobachte ich oft bei diesen neumodischen "Kosmetik"-Kraftsportlern: - Jedes verdammte Gramm eines jeden Lebensmittels sorgfältig abwiegen und wie ein penibler Buchhalter jede Kalorie zählen, bis das Essen irgendwann nur noch ein notwendiges Übel wird, rein zielführend auf Muskelwachstum ausgerichtet. - So stelle ich mir persönlich die Hölle vor - !

Habe weiterhin Spaß beim Essen und beim Training!

Sportliche Grüße!

CrankB
Fragesteller

kennst du dich aus mit der ernährung

Petekramer  06.12.2018, 17:24
@CrankB

Das wage ich mal zu behaupten. Mache seit rund 40 Jahren Krafttraining zu meinen Sportarten, jedoch kein "Bodybuilding", weil ich diese Philosophie des Muskelwachstums um jeden Preis nicht teile. Die Sache mit der Ernährung wird eh von den meisten Trainierenden stark überbewertet.