Muss ein Restaurant die beschriebenen Leistungen auf der Webseite erfüllen?

6 Antworten

Was willst du denn machen? Wenn sie sagen, das Angebot ist nicht mehr, dann kriegst du das auch nicht. Notfalls machen die Leute im Laden halt Gebrauch vom Hausrecht und werfen dich raus, bevor du eine Bestellung aufgibst 🤷🏼‍♀️

Selbst wenn das Angebot noch verfügbar wäre, müsste dir niemand irgendeine Dienstleistung erbringen.

IchSchaueMichUm
Fragesteller

Aber dann sollten die ja nicht damit werben? Wenn ich jetzt nicht abgerungen hätte und 50km angefahren wäre, wäre das ein großer Verlust, nur weil die Mitarbeiter wahrscheinlich keine Lust haben ein buffet zu eröffnen

Lucysyy  02.08.2021, 14:45
@IchSchaueMichUm

Klar wäre das blöd, aber a) ist dieser Fall doch gar nicht eingetreten und b) glaube ich eher, das Angebot ist wirklich schon abgelaufen oder in dem speziellen Laden halt nicht möglich oder, oder, oder und irgendjemand anderes in irgendeiner Marketing-Abteilung hat es bisher noch nicht geschafft, die Website zu aktualisieren.

Da ist sicher ein Zeitraum angegeben, in welcher Zeit dieses Event abläuft.

IchSchaueMichUm
Fragesteller

Da steht jeden Montag und Dienstag Abend ab 18-21 uhr

IchSchaueMichUm
Fragesteller
@TheAllisons

Ja ich habe angerufen die meinten gibt’s nicht mehr, aber laut der Seite schon. Vielleicht sind die Mitarbeiter faul um das buffet zu eröffnen

Nein, das ist rechtlich unverbindliche Werbung.

Du hast keinen Anspruch darauf

IchSchaueMichUm
Fragesteller

Warum denn, die haben das ausdrücklich auf der Webseite stehen, dass es das Angebot gibt.

DerCaveman  02.08.2021, 14:47
@IchSchaueMichUm

Weil damit noch lange kein Vertrag mit dir zustande gekommen ist, aus dem du irgendwelche Ansprueche ableiten koenntest.

Wettbewerbsrechtlich kann es zwar durchaus beanstandbar sein, nur kannst du daraus selbst auch keinen Honig saugen.

weniger Pizza. Mehr Gemüse!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IchSchaueMichUm
Fragesteller

Brauche Abwechslung 😉