Was mach ich falsch beim Spiegeleibraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, einfach länger in der Pfanne lassen und nicht zu hoch schalten, sonst verbrennt das Ei unten drunter. Irgendwann geht das schleimige oben drauf auch weg :)

Kuechenjunge  21.01.2013, 06:58

Höhere Hitze zerstört die Nährstoffe im Ei. Daher kann man nur länger auf mittlerer Hitze und im Zweifel Ei umdrehen.

Erst sehr starke Hitze und dann sofort ganz runterschalten und ganz leicht "weiterschmurgeln".... Dann löst es sich auch besser ohne kaputtzugehen und das Eiweiß stockt richtig.

das ist soo aber wenn es dir nicht schmeckt!: dreh das spiegelei um und brate es von beiden seiten ganz kurz

naja wenn das immer bei mir ist brate ich es von beiden seiten ,,,, brate das ei langsam an mit nicht alzugroßer hitze

abcdj
Fragesteller

Ja ich war mir nicht immer sicher ob umdrehen eine gute ideeist, da ja dann das eigelb sich überall ausbreitet, oder?