Spiegeleier brennen immer an

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du machst die pfanne auf den hert machst entweder öl oder magarine reinlässt diese auf eine geringe temperatur schmelzen (falls magarine)danach gibst du die eine rein, vorsichtig das sie nicht kaputt gehn ;)und dann lässt du sie langsam fertig werden....Wenn möglich versuchst du sie ein bisschen zu bewegen dass sie nicht dauernd auf einer stelle liegen sonst brennen sie an....Denn die eier saugen das fett / magarine auf und unter den spiegeleiern ist es trocken dadurch brennen sie an...

lg.

andre  02.06.2011, 11:44

danke für dein stern ;)

Also ich denke das liegt an deiner Pfanne.Am besten du benutzt mal eine andere oder du kaufst eine neue.Es kann aber auch sein, dass es an deiner Herdplatte liegt, dass die nicht glecihmäßig erhitzt. LG Carochen

Eine Teflon-beschichtete Pfanne verwenden: dann geht es sogar ohne Fett !

dreh die hitze gleich am anfang runter und lass es langsam fertig werden

Sobald sie in der Pfanne sind, von der höchsten Stufe 3 auf 2 stellen. Kauf Dir eine Pfanne mit Antihaftbeschichtung.