Luftblasen im Nagellack verhindern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo ;) ich kenne das problem zu gut entweder der lack darunter ist nich trocken genug oder die beiden lacke passen einfach nicht zusammen. versuche bei einer marke zu bleiben oder einfach mal ausprobieren welche sich gut vertragen noch wichtig ist wenn du davor einen alten lack entfernt hast dann solltest du dir danach die hände und nägel gut waschen. viele nagellackentfernen haben heute viele pfegende inhaltsstoffe lg von einer drogistin ;)

ich habe zuhause einen menge menge nagellacke und bin zu folgener erkenntnis gekommen:

dickflüssige, qualitativ schlechte und schimmer nagellacke neigen besonders zu blasenwurf. zudem spielt die dicke des auftrages eine rolle, lasse zwischen den schichten immer gut trocknen und lackiere in möglichst wenigen zügen (d.h. ohne viele male darüber zu gehen solange der nagellack feucht ist)

Du solltest nach jeder Schicht Nagellack wirklich lang genug warten, bis er trocken is, egal ob die nächste Schicht noch n Farblack oder n Überlack ist.

Kann es sein dass du eventuell auf die Nägel pustest zum trocknen? Denn das pusten kann auch diese Bläschen verursachen (auch mit dem Fön anblasen ist da nicht ratsam).

Lieber etwas mehr Gedul aufbringen und warten bis der Lack trocken ist, als Bläschen zu riskieren ;)

Kannst ja die Hände auch in eiskaltes Wasser halten, dann trocknet der Lack auch etwas schneller.

Shoko1801
Fragesteller

Nein ich puste nicht aber das mit dem kalten Wasser werde ich mal ausprobieren :D

Laura12346  30.05.2013, 18:20

selbst wenn, pusten würde auch nichts bringen, da lack nicht auf wasser basiert.

das wäre genauso unsinnig als würde man Öl anpusten damit es trocknet.

das liegt am nagellack ich würd einen nagellack von einer anderenn marke ausprobiren z.B p2 nicht teuer hält aber super qualität auch super

von welcher marke benutzt zu denn?

Wenn du den Nagellack vorher schüttelst, können auch Bläschen entstehen! LG PerleChee