Was lohnt sich eher? Fahrrad aufrüsten oder neues kaufen?

5 Antworten

Bei einem 250€-Rad musst du ALLES aufrüsten.
Da ist ein Neukauf (vielleicht ein passendes Vorjahresmodell) die weitaus günstigere Alternative.

Allein schon eine neue Federgabel würde den Wert des Fahrrades deutlich übersteigen.

Es macht keinen Sinn, größere Investitionen in ein solches Fahrrad zu stecken.

Wenn du mit dem Rad gut klar kommst und es dir gefällt, würde ich es in Stand setzen. Die Antriebskomponenten sind Verschleissteile und kostengünstig zu ersetzen.

Hab am Anfang den selben Fehler gemacht und ein billiges Bike gekauft. Kauf dir leiber ein neues ab 500€ kriegst du oft schon ein gutes gebrauchtes harttail