Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Mountainbikes bzw. welches ist besser?

2 Antworten

Bei dem Rad vom Probikeshop sind Schalthebeleinheit und Bremspumpe in einem Bauteil kombiniert, was Ersatzbeschaffungen verkompliziert. Beim Rad vom Probikeshop sind das zwei separate Teile. An der Funktion wird es keinen Unterschied machen.

Den Unterschied zwischen RapidRob und RacingRalph Reifen merkst du nicht - der RapidRob ist das "alte" RacingRalph-Profil auf einer einfacheren Karkasse.

Die SF16 Federgabel habe ich auf der Suntour-Website nicht gesehen, aber es gibt Serviceanleitungen dazu; könnte ein Auslaufmodell sein. Ob man den Unterschied merkt, ist eine andere Frage.

Bei mir ist die Ausstattung identisch

Wegen Corona bzw der Knappheit an Teilen können die Anbau teile aber anders sein.

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Das ist ja komisch. Auf der ersten Webseite, ist bei mir der Name der Federgabel z.B. : ,,Suntour SF16-XCT-HLO-DS" und auf der zweiten: ,,Suntour XCT30-DS-HLO"

Pflanzentanzen2
Fragesteller

Auf der ersten Seite (Fahrrad de) wird der Rahmen als:

,,Cross Grip DB" bezeichnet

und auf der zweuten als: ,,Fusion DB ICR"

🤔