Hat jemand Erfahrungen mit der Marke SERIOUS oder speziell dem Fahrrad Intention?

1 Antwort

Besser wäre eine "Nabenschaltung" (ohne "r").

Mit Deinen Kriterien Nabenschaltung und Scheibenbremse kann man Dich nicht wirklich beraten.

Dazu müsste man wissen, wie Du das Rad einsetzen möchtest (Anwendungsgebiet).

Unabhängig davon, was Du damit anstellen willst, ist die Ausstattung für den Preis ordentlich.

Das Gewicht ist nicht berauschend, wenn Du nur auf dem platten Land fahren möchtest, geht es noch.

Für 700 € bekommt man sicher ein gebrauchtes Rad, welches höherwertig ist.

Auch hier wieder die Frage nach dem Anwendungsgebiet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

fiuahsufn
Fragesteller

Ich wohne in Berlin und brauche es für den Weg zu Arbeit oder zum Sport. Strecken sind größtenteils Flach und Max. 30 min Fahrzeit.

Hayns  17.06.2022, 00:17
@fiuahsufn

OK, das kannst Du mit dem Bike. Es bleibt dabei, die Ausstattung für den Preis ist ordentlich, das Gewicht geht noch.

Als Vergleich ein MTB von Bergamont: Scheibenbremsen, Federgabel, 3x10 Gänge, 12,4 kg. Sportgerät eben, bekommst Du gebraucht für 450 € oder für 540 €...

Zu Deiner Auswahl und meinen Beispielen benötigst Du noch eine straßentaugliche Fahrradbeleuchtung nach StVZO um die 30 - 40 €.