Dringende Hilfe: Bulls Copperhead 3 2015er oder 2016er Modell?

3 Antworten

Das mit den Gängen ist egal, denn bei 3x10 treten mehr Dopplungen auf (2x6, 2x3, 3x2). Notfalls könntest du ja auch umrüsten, meinetwegen auch auf 11-fach.

Du solltest auf jeden Fall das ältere Modell nehmen, denn die Rock Shox Reba ist einer Suntour Gabel einfach überlegen.

Die Firma hat einfach keinen guten Ruf und die Reba ist einfach eine super Gabel (fahre die selber auch).

Ansonsten ist glaube ich die Schaltung bei beiden komplett Shimano XT, also auch sehr gut.

Also wie gesagt: nimm das Vorjahresmodell. Das war das einzige brauchbare MTB, das jemals von Bulls hergestellt wurde.

Hi, Ich will mir auch ein Copperhead 3 Baujahr 2015 kaufen nur finde ich keinen Händler der das noch anbietet. Kannst du mir den Namen und Anschrift des Händlers zu senden der noch 2015er Modelle hat das wäre cht nett!!!

das vom jahr 2015 ist deutlich besser!

Haaso93
Fragesteller

Vielen Dank erstmal!
Hast du vielleicht eine kleine Erklärung für mich?

TopRatgeberNR1  07.04.2016, 20:43

ja das liegt zum grossen teil an der federgabel. in dem 2016 wird eine laut bulls angaben eigen entwickelte federgabel verbaut die bulls lytro welche sich nach recherche aber an eine zur rock shox reba verglichen weitaus billigere suntor gabel rausstellt welche nur vermarktet anders wird. ausserdem sind einzelne komponenten hochwertiger da es eine voll xt austattung hat wenn ich mich recht entsinne und es ist um 0.3 kilo leichter. zusammenfassend bekommst du noch ein neues bulld copperhead 3 von 2015 zum originalpreis bist du ein wahrer glückspilz!!!!

TopRatgeberNR1  07.04.2016, 20:47

ok also das von 2016 hat auch eine komplette xt austattung es ist die gabel und das gewicht