Was liegt beim Laptop links neben dem Touchpad?

4 Antworten

wenn du IM LAPTOP meinst dann liegt da "oft" die Festplatte aber das kann nicht nur bei jeder marke sondern auch bei jedem modell total anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer0321
Fragesteller

Kapput ja, aber sieht man das auch? Also wenn man das auf Nacht durchgebrochen?

Benutzer0321
Fragesteller

Mega ! Hat alles geklappt win 10 selbst mit Stick installiert

Was an der Stelle, inerhalb des Gehäuses, liegt ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Bei beinem aktuellen Laptop liegen dort die Festplatten, bei meinem vorherigen war dort die DVB-T Karte verbaut.

Benutzer0321
Fragesteller

Was sagst du sieht man die Schäden und wie teuer wird das tauschen mit neuer Festplatte und win 10er

ChrisCat1, UserMod Light  13.10.2018, 19:29
@Benutzer0321

Eine Festplatte kann man auf Funktionsfähigkeit überprüfen, mit dem Auge sieht man Schäden meist aber nicht.

Der Austausch an sich, dauert normalerweise auch nicht lange.

Wie viel eine neue Festplatte kostet, hängt von der Größe (wie viel GB/TB) und der Art (HDD, SSD) ab.

Je nachdem müsste das Betriebssystem neu installiert werden, dies kann einige Zeit in anspruch nehmen.

Benutzer0321
Fragesteller
@Benutzer0321

Du kannst mir sicherlich helfen er war sehr langsam gewesen sollte ich daher lieber jetzt eine SSD nehmen oder was empfiehlst du mir zum Starten hat er immer zwei Minuten gebraucht

ChrisCat1, UserMod Light  13.10.2018, 19:40
@Benutzer0321

Wenn du den Laptop bei einem Händler zur Reparatur einschickst, dauert es warscheinlich ca. 1 Woche bis du dein Gerät wieder zurück hast.
Der Tausch an sich, dauert nur ein paar Minuten, je nachdem wie gut man an die Festplatten kommt. Anschließend wird getestet ob alles funktioniert.

Ich habe mein Betriebssystem auf einer SSD und meine Daten auf einer HDD. Die Geschwindichkeit beim starten über die SSD ist deutlich zu spüren.

ChrisCat1, UserMod Light  13.10.2018, 19:50
@Benutzer0321

Bei einem Laden vor Ort kann es sein, das du das Gerät am gleichen oder nach wenigen Tagen wieder abholen kannst. Je nachdem ob eine neue Festplatte erst bestellt werden muss oder in Lager vorhanden ist.

Benutzer0321
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich habe im boot Manager was umgestellt, Ist das schlimm? Und muss ich den dann komplett neu starten also neu Admin und so geben

ChrisCat1, UserMod Light  13.10.2018, 23:15
@Benutzer0321

Erwähn einfach das du im boot Manager etwas umgestellt hast, wenn du ihn zur Reperatur abgibst.

Wenn das Betriebssystem komplett neu installiert wird, musst du normalerweise auch alle Nutzer-/Adminkonten wieder neu anlegen.

Bei mir liegt da ein Schokoriegel.

Was soll da sonst liegen? Da ist eine leere Fläche

Entschuldigung, ich meine im Gehäuse.

Habe da draufgehauen und jetzt ist er kapput... ich würde gerne wissen mit wie viel Geld ich rechnen müsste!

10steinstudio15  13.10.2018, 19:08

jenachdem was drunter war geht er an?

Benutzer0321
Fragesteller

An ja aber dann kommt nh Fehlermeldung

NekoLol  13.10.2018, 19:31
@Benutzer0321

kann auch sein das die festpatte nicht kaputt ist sondern sich nur das kabel gelockert hat das kannst du nachschauen wenn du ihn aufschraubst

Benutzer0321
Fragesteller
@NekoLol

Das überlasse ich lieber einen ITler! Es geht ehrlich nicht ums Geld sondern um meinen stiefvater der das sehr schnell angestachelt ist

NekoLol  13.10.2018, 19:38
@Benutzer0321

das halte ich auch für eine gute idee aber was ich meine ist man muss nicht gleich eine neue festplatte kaufen nur weil sie anscheinen gerade nicht geht sondern lieber nochmal drüber schauen

10steinstudio15  13.10.2018, 19:12

gut was für ne fehlermedung kommt?

Benutzer0321
Fragesteller

Irgendwas mit "boot manager"

10steinstudio15  13.10.2018, 19:14

okey sehr wahrscheinlich festplatte futsch ne neue kostet ca 50-60 € (HDD) und ne ssd ca 80-150€ je nach größe dann rechne noch mal ca 10-30€ für den einbau dann weißte was du zahlen musst

Benutzer0321
Fragesteller
@10steinstudio15

Hoffentlich sind die komponente einfach nur etwas beschädigt nicht das man da Schläge drauf bezieht

10steinstudio15  13.10.2018, 20:24

Dasn Kabel locker ist glaub ich jzt eher weniger, mir sind schon auf diesem wege 2 Festplatten kaputt gegangen.