Schöner Laptop für die Sims 4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich für ein Multimediagerät mit einem AMD Ryzen 5 oder alternativ einem Intel Core i5 entscheiden. Am besten Ersteres, da du hier dann eine leistungsfähigere Grafikeinheit verbaut hast und diese für Spiele eben sinnvoll ist. Dazu noch 8 GB RAM und bestenfalls eine SSD, da diese auch noch mal für einen Geschwindigkeitsschub sorgt.

Da gibt es zum Beispiel für 400 € folgendes Gerät von Lenovo: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17041067543-ideapad-s145-notebook.html

Es handelt sich um ein 15,6-Zoll-Gerät mit einem Full-HD-Display. Verbaut sind ein AMD Ryzen 3500U, 8 GB RAM und eine große 512 GB SSD. Ferner ist Windows 10 bereits vorinstalliert.

Laut Notebookcheck ist das Spiel selbst auf hohen Einstellungen noch mit 30 FPS spielbar: https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-8-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260140.0.html

Auf niedrigen bis mittleren Einstellungen sollte das Spiel also ohne Probleme laufen, zumal es meines Wissens nach auch noch einen Laptop-Modus bei Die Sims 4 gibt, den man für eine bessere Performance aktivieren kann.