Was krabbelt da in unserem Hmastergehege?

4 Antworten

Das könnte alles mögliche sein, die Fotos sind mehr als nur schlecht. Man erkennt wirklich gar nichts.

aber wenn da was krabbelt würde ich dir raten, den Käfig mal komplett zu reinigen und alles da drin zu reinigen und das streu komplett auszuwechseln

und dann solltest du dir die Tiere auch ganz genau angucken. Vor allem in die ohren

Kratzen deine Tiere sich öfters ?

ich würde die Insekten mal mitnehmen zu einem Tierarzt und vorzeigen

nicht dass es Milben oder Flöhe oder sowas sind

der kann Dir dann sagen ob du die Hamster mal mitbringen solltest

PurpleRayn  06.08.2019, 13:00

Hamster sollten im Singular gehalten werden, da Einzelgänger (also bitte nur ein Tier pro Gehege) und reinigen ist nicht notwendig, so lange es keine Milben sind. Um dies zu bestimmen kann man die Tiere einfach auf Tesa Kleben und dem Tierarzt vorlegen, da hast du recht.

stehlampedoom  06.08.2019, 13:49
@PurpleRayn

Sie weiß aber nicht ob es Milben sind. Und aus diesem Grund würde ich es zur Sicherheit reinigen ;)

  1. Hast du ein Gehegebild? Daran kann man deutlich mehr erkennen, zweck Belüftung und so weiter
  2. Die Bilder sind mega unscharf, so kann man nichts erkennen.
SandyTr
Fragesteller

Ich hab ein Video, da sieht man die super. Aber das kann ich hier nicht hoch laden 😐

PurpleRayn  06.08.2019, 12:59
@SandyTr

Kleb das Krabbelzeug auf Tesa und ab damit zum TA, der weis dann was das ist.

Kann man nicht erkennen..

Wenn es viel am Frischfutter ist, können es Fruchtfliegen sein!?

Ich bekomme die Bilder leider nicht schärfer.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Hamster, Ungeziefer)
PurpleRayn  06.08.2019, 13:00

Steht deine Einrichtung auf Stelzen?
Klebe die Viecher auf Tesa und reiche sie beim TA ein