Was kostet so über den Daumen eine Behandlung bei Parvovirose?

3 Antworten

So über den Daumen gepeilt geht bei dieser Diagnose gar nicht...

In Deutschland sind zur Zeit Parvo-Stämme unterwegs die von keiner Impfung bisher zu erfassen oder zu bekämpfen waren.

Diese "neue" Parvovirose - Form wird nur symptomatisch behandelt.

Verschiedene Antibiotika in ziemlich hoher Dosierung und auch Cortison kommen als Medikation in Betracht.

Die Blutuntersuchungen, es werden mehrere fällig, sind aufwändig und auch recht teuer...

Einer unserer Dackel war im vergangenen Jahr betroffen; im Alter von jetzt 10 Jahren war aufgrund der Erkrankung eventuell sogar damit zu rechnen, ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen...

Aber unser Ungar hat's gepackt...

Auf den Cent genau kann ich dir den Preis für die komplette Behandlung nicht sagen - wir haben 600 € bezahlt; das sind aber nur die entstandenen Labor- und Medikamenten-Kosten.

Alles Gute für euch

Wie amigo bereits geschrieben, sind gegen versch. Stämme der Parvo- Vieren Impfungen machtlos. Meine Ausstellungshündin hatte es erwischt, war mit knapp 60,- Eus beim TA dabei, anschl. diätischen Aufbau. Alles gut gegangen.

Meiner Freundin ihre Hündin hatte es vor 1 Jahr erwischt. Paar Spritzen und Diät und gut wars. Sie wurde am Feiertag in der Tierklinik rd. 80,- € los.

Über nachträgliche Blutuntersuchungen ist mir persönlich nichts bekannt. Kommt sicher auf den Allgemeinzustand und die gewissenhafte Nachsorge der Besitzer drauf an.

Wir haben aktuell relativ genau 2372€ war 10 Tage lang in einer tierklinik in Frankfurt aber sie hat überlebt