Was kostet es pro Monat, einen YouTube-Kanal zu abonnieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das System funktioniert folgendermaßen:

Abonnieren bedeutet, dass der Kanal öfter auf der Startseite und immer wenn er was neues hochgeladen hat im Abo Feedbauftaucjt. Die Funktion ist komplett kostenfrei und der Creator bekommt Geld durch Werbung, Product Placements oder dein YouTube Premium Abo, welches du aber explizit kaufen musst, das kann nicht einfach aus Versehen passieren.

Wie du Creator direkt unterstützen kannst, da gibt es zwei Wege, die aber nicht bei allen angeboten werden:

Eine Mitgliedschaft: Dein Name wird in der Kommentar Sektion hervorgehoben, dir werden oft Sticker dazu gegeben und manchmal hint ss exklusive Inhalte für dich. Ich glaube, es gibt mehrere Stufen zu verschiedenen Preisen.

Apolaudieren: Habe ich bisher nur einmal gesehen seit nem Monat, ist aber da. Das ganze gibt dir meines Wissens nach keine Vorteile, daher ist es quasi ein Spenden-Feature.

Aber ein Klick auf den roten Abonnieren Knopf ist gratis und lässt den Algorhythmus wissen, dass du den Creator magst und obendrein bekommt er auch noch mehr Geld wenn er mehr Abos hat. Nicht weil es dich was kostet, sondern weil Youtube ihn dann mehr Werbe Geld zugesteht.

Ein Abo kostet nichts, eine Mitgliedschaft variiert (blauer Button, Preis steht da aber eindeutig)

Nichts nur Mitgliedschaften kosten Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

1000€im Jahr je nachdem wie viele Abonnenten er/sie hat.

Jetzt im Ernst : Ein Abo kostet nichts.