Was kostet es etwa, sich einen Laptop neu aufsetzen zu lassen?

6 Antworten

Guten Tag,

mein Onkel macht sowas kostet bei ihm im komplett Sorglos Paket mit den wichtigstes Programmen etwas über 100€.

Denke das wird sich so bei allen einpendeln. Gibt natürlich auch günstigere Angebote mit einem kleineren Umfang. Kostet aber dann so im Schnitt 50€, wenn du deine CD bzw. den Key mitbringst.

Viele Grüße

Steven

notextor0101
Fragesteller

CDs und co sind alle hier, ich brauch wirklich nur Windows neu aufgespielt haben, Rest mache ich dann selber.

mueller65  11.06.2012, 19:04
@notextor0101

Dann kannst du wenn du Glück hast das schon für nen zwanzi bekommen. Würde mir aber eine Anleitung ausdrucken und es selbst machen, da kann nichts schief gehen.

Warum traust du dich das denn nicht? Du musst dir nur deine Dokumente sichern und Programme die du installiert hast aufschreiben und dann die Windows/Linux DVD rein und formatieren und anschließend Betriebssystem installieren! Das ist wirklich nicht schwer!! Oder frag einfach Bekannte die sich ein bisschen auskennen!

notextor0101
Fragesteller

Leider habe ich keine Bekannten, die sich mit sowas auskennen. Mein Freund meint, er macht das schon....aber da weiß ich dann zu 100%, das hinterher gar nichts mehr funktioniert.

notextor0101
Fragesteller
@notextor0101

Außerdem brauche ich den Lap, d.h. wenn es schief geht, wäre das sehr ärgerlich. Ich will damit einfach nur sichergehen, dass ich keinen Mist (mehr) auf dem Laptop habe, da er in letzter Zeit ein bisschen gesponnen hat.

SeifenkistenBOB  10.06.2012, 17:57
@notextor0101

Was soll denn da groß passieren?! Wenn es eine original DVD ist, werden da auch keine Schadprogramme drauf sein, die z.B. das BIOS zerstören oder sowas... (Wenn das überhaupt geht....) Nach der Formatierung ist eh die Festplatte blank und dann das zu installieren ist wirklich keine große Sache! Meiner Meinung nach ist Windows zwar sau bescheuert, aber trotzdem noch so nett um auch unerfahrenen Benutzern eine unkomplizierte Installation zu ermöglichen!

Du kannst ja dann vielleicht das ganze bei einem Bekannten machen, der einen PC zu Hause stehen hat! Falls doch irgendwas schief laufen sollte könnt ihr ja dann im Internet nach Problemlösungen suchen!

Da ich oft genug über Microsoft lästere, empfehle ich dir (quasi als Ausgleich ;-)) eine nach meinem Dafürhalten wirklich verständliche und nachvollziehbare Seite von MS. Nach dieser Anleitung schaffst du es auch alleine und lernst noch etwas dabei. Außerdem lege ich dir die Anschaffung eines (gebrauchten?) Billigrechners als Übungsobjekt nahe.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Installing-and-reinstalling-Windows-7
notextor0101
Fragesteller

Ich lebe als Studentin von extrem wenig Geld im Monat, da kann ich mir leider keinen Billigrechner als Übungsobjekt leisten ;) Trotzdem vielen Dank!

tiwo666  10.06.2012, 19:15
@notextor0101

Schnucki, wer sich einen Laptop leisten kann, hat auch noch 50 Kröten für einen Gebrauchtrechner. Das Wollen ist allerdings unbezahlbar und auch nicht käuflich erwerblich ;-))

notextor0101
Fragesteller
@tiwo666

Ich habe den Laptop zusammengespart und den Rest zu Weihnachten bekommen. So ein Gebrauchtrechner ist verdammt teuer, wenn man im Monat nicht mehr als 150 Ocken für Essen, Unikram, Strom und andere unwichtige Dinge hat....

tiwo666  10.06.2012, 19:43
@notextor0101

Dann lass dir was einfallen ;-) Firmen, Unis und Behörden misten regelmäßig „alte“ Technik aus, da kann man mit etwas Engagement auch für lau was bekommen. Vitamin B schadet da latürnich auch nicht...

notextor0101
Fragesteller
@tiwo666

Aber ich will doch nur ein mal den einen blöden Laptop neu aufsetzen (lassen), dazu brauch ich doch nicht extra einen "Übungsrechner"?????

tiwo666  10.06.2012, 20:07
@notextor0101

Nee, den brauchst du doch nur für das Verständnis ;-))

Der Laptop ist auch nicht blöd, ihr beide versteht euch nur noch nicht so richtig. Ein Laptop ist auch ein PC, die Unterschiede in der Bedienung sind gegenüber dem Desktop/Tower minimal und es würde dir ganz sicher helfen, wenn du an einem Rechner hemmungslos rumprobieren könntest. Nur mit Learning-by-doing wirst du ihn verstehen — und dann wird er auch dich verstehen, ganz sicher! :-D -lg

Wenn noch Garantie drauf ist, kostet es gar nichts. Ansonsten, abhängig vom Hersteller.

notextor0101
Fragesteller

Als würde mir der Hersteller ohne dass ein Schaden vorliegt das Betreibssystem runterwerfen und neu aufspielen. Ja nee it klar. Außerdem habe ich grade nur beschränkt Lust, die nächsten Paar Wochen ohne Laptop unterwegs zu sein.

wo wohnst du?

schaue dir mal das video an und dann entscheide ob du das nicht auch selber hinbekommst.

http://www.youtube.com/watch?v=LY7SrBao1ns